SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Liste in neue Websitesammlung importieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 15 Antworten

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel erstellt 8 Aug. 2012 09:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ich habe von einer Websitesammlung eine Liste über die Zentraladministration exportieren lassen. Jetzt will ich diese Liste in eine ander Websitesammlung importieren.

So wie ich gelesen hab, geht das ja nur über die PowerShell (http://technet.microsoft.com/de-de/library/ee428322.aspx)

Folgender Befehl habe ich ausgeführt:

Import-SPWeb -Identity http://.../websites/test/it -Path \\192.1.1.81\it\Sharepoint\backup  -Force -Verbose -NoFileCompression

Jetzt hab ich aber eine Fehlermeldung bekommen:

[08.08.2012 09:38:13] Anfangszeit: 08.08.2012 09:38:13.
[08.08.2012 09:38:13] Progress: Importieren wird initialisiert
[08.08.2012 09:38:13] FatalError: Zugriff verweigert (Ausnahme von HRESULT: 0x80070005 (E_ACCESSDENIED))
[08.08.2012 09:38:13] Debug:    bei Microsoft.SharePoint.Library.SPRequest.GetSiteFlags(String bstrUrl)
   bei Microsoft.SharePoint.SPSite.get_ReadOnly()
   bei Microsoft.SharePoint.Deployment.SPImport.InitializeImport()
   bei Microsoft.SharePoint.Deployment.SPImport.Run()
[08.08.2012 09:38:13] Progress: 'Importieren' wurde nicht abgeschlossen.
[08.08.2012 09:38:13] Endzeit: 08.08.2012 09:38:13.
[08.08.2012 09:38:13] Duration: 00:00:00
[08.08.2012 09:38:13] Der Vorgang wurde mit 0 Warnungen abgeschlossen.
[08.08.2012 09:38:13] Der Vorgang wurde mit 1 Fehlern abgeschlossen.

auf den Pfad von -Path kann ich aber vom Server aus zugreifen. Was könnten mir also für Rechte fehlen?

Danke und Gruß

Daniel

Alle Antworten

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 8 Aug. 2012 14:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gibt es sonst noch andere möglichkeiten Listenelement in eine andere Liste zu importieren? Mit Foundation ist man doch sehr eingeschränkt..

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Aug. 2012 14:19

Ich würde die Zielliste einfach manuell neu anlegen und die Inhalte dann per Datenblattansicht kopieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 8 Aug. 2012 16:07

ich hab jetzt in beiden Listen die selben Einträge mit der selben Reihenfolge. Kann ich jetzt alle Eintrage per Copy&Paste rüberkopieren?  Wenn ich das mache kommt bei der Zielliste der Eintrag: ausgewählte Zellen sind schreibgeschützt.

was mache ich falsch?

Gruß & Danke

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Aug. 2012 18:05

[quote user="Daniel"]ich hab jetzt in beiden Listen die selben Einträge mit der selben Reihenfolge[/quote]

Häh? Das heißt Du hast sie bereits kopiert und willst sie nochmal überschreiben?

Falls Du sie einfach nur einfügen möchtest, mußt Du dafür sorgen daß in der Zielansicht auch ganz bestimmt keine schreibgeschützten Spalten sind, wie z.B. ID oder Erstellt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 9 Aug. 2012 08:24

ich hab mich falsch ausgedrückt, ich hab in beiden Listen jetzt die selben Spalten...

Wo sehe ich, dass eine Spalte schreibgeschützt ist? Ich hab in der Ansicht nur selbsterstellte Spalten

Danke und Gruß

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Aug. 2012 10:53

Eine berechnete Spalte ist z.B. schreibgeschützt. Erweiterte Richtextfelder auch. Und natürlich alle selbsterstellten Feldtypen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 9 Aug. 2012 13:05

Was könnten da für Daten gemeint sein?

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Aug. 2012 14:28

Das ist etwas ganz anderes. In der Liste gibt es offenbar Validierungsregeln bei einzelnen Spalten oder für die ganze Liste und manche Daten verletzen diese Regeln. Schau mal in die Listeneinstellungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 9 Aug. 2012 15:09

Es gibt keine Spalten die igendwelche Werte überprüfen müssen, wenn das mit Validierungsregeln gemeint ist.

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Aug. 2012 15:13

Und auf der Liste selbst? Zu prüfende Spalten müssen nicht unbedingt in der Ansicht sein - die Regeln greifen trotzdem!

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
271 Beiträge
Kiera Als Antwort am 9 Aug. 2012 15:32

Gibt es vielleicht ein Auswahlfeld, das nur bestimmte Werte zulässt (ohne "Ausfülloption")?

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 10 Aug. 2012 09:54

@Andy In der gesamten Liste wird irgendein Wert überprüft.

@Kiera sowas? Ja, aber warum sollte man solche Felder nicht kopieren können?

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Aug. 2012 10:00

Diese Felder kann man schon kopieren, aber es kommt zu einem Fehler, wenn ein Eintrag nicht exakt mit den Auswahlmöglichkeiten übereinstimmt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 10 Aug. 2012 11:23

Also damit das ganze funktioniert muss ich als alle schreibgeschützten Spalten in der Ansicht ausblenden und schauen das in den Auswahlfeldern auch genau diese Werte drin stehen die man auswählen kann. Die erforderlichen Felder die auch schreibgeschützt sind am besten wieder auf optional setzen oder?

Muss ich noch was beachten?

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Aug. 2012 12:11

Das sollte ausreichen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog