SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Workflow gibt per Mail 01.01.0001 zurück

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
TripleB erstellt 8 Aug. 2012 09:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe für einen Sharepoint 2010 Kalender ein Workflow angelegt, dass beim Eintragen eines neuen Ereignisses eine Mail abschickt die die Daten des Eintrags enthalten soll. Funktioniert alles gut, bis auf auf das Feld "Anfangszeit". Hier wird mir jedesmal nur der Wert 01.01.0001 in der Mail ausgegeben. Egal was in diesem Feld eingetragen wurde. Das Feld "Endzeit" wiederum funktioniert einwandfrei.
Die zur verfügung stehenden Rückgabeformate habe ich alle durchprobiert, leider bisher immer mit dem gleichen Ergebnis. Ein neu anlegen des Workflows führt zum gleichen Ergebnis. Ich habe auch bereits probiert Daten aus einem anderen Kalender abzugreifen, es kommt das gleiche Ergebnis bei raus.

Weiß jemand Rat? Oder hat jemand dieses Problem selbst schon gehabt?

Gruß,
Eric

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Aug. 2012 10:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das richtige Feld heißt standardmäßig "Anfangsdatum". Vielleicht hast Du einfach ein falsches Feld erwischt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
TripleB Als Antwort am 8 Aug. 2012 11:06

Hab grade mal geschaut. Das Feld hieß beim anlegen des Inhaltstyps "Anfangszeit". Ich hab das Feld mal rausgenommen und es durch das Feld "Anfangsdatum" ersetzt. Leider komme ich zum gleichen Ergebnis. Aber danke für den Tipp.

Gruß,

Eric

Ohne Rang
5 Beiträge
TripleB Als Antwort am 8 Aug. 2012 14:17

Hallo,

so, ich habe jetzt ein Lösung für mein Problem gefunden, nicht schön, aber sie funktioniert.

Ich habe mir ein berechnetes Feld erstellt, welches ganz einfach den Wert aus dem Feld "Anfangszeit" übernimmt. Statt dem Feld "Anfangszeit" lasse ich nun in der EMail das berechnete Feld ausgeben. Und siehe da... es funktioniert (Warum auch immer es nur so geht).

Gruß,

Eric