SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Routing funktioniert bei E-mail-Anhängen nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
MirkoB erstellt 6 Aug. 2012 10:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich aus Outlook eine Email mit Anhang an die Bibliothek schicke und im Betreff z.B. "Brandmeldung" angebe, soll die Abgabebib das Dokument in die Bib "Meldungen" verschieben. Das Routing klappt, wenn ich ein Dokument im SharePoint hochlade. In der Regel gebe ich an, dass der "Inhaltstyp der Inhaltsorg" --> "Übermittlung per E-Mail" ist und eine Bedingung setzt, das der Betreff nach dem Wort "Brand" geprüft werden soll.  In der unteren Abbildung sieht man dann, dass in der Spalte "E-Mail-Betreff" der eingegebene Betreff steht. Aber die Regel prüft auf die Spalte Betreff. In der Regel wird mir nicht abgeboten, dass ich das Feld "E-Mail-Betreff" auswählen kann.

Wie kann ich das Problem lösen?

Alle Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
MirkoB Als Antwort am 6 Aug. 2012 12:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn ich ein Dokument innerhalb vom SharePoint hochlade und den Inhaltstyp "Übermittlung per E-Mail" nehme und die ganzen Metadaten mit angebe, wie z.B. Betreff: Brandmeldung, wird dasFeld "Betreff" ausgewählt. Da funktioniert dann auch das Routing. Nur wenn ich aus Outlook eine E-Mail versende, wird das Feld "E-Mail-Betreff" genommen. :(