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Documentlib eintrag auf mehrere Items einer Liste mappen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

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30 Beiträge
Grownup erstellt 2 Aug. 2012 20:56
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Guten Abend,

ich möchte eine Dokumentenverwaltung zu einer Custom List machen.

Da die Dokumente zu den Items gehören, möchte ich diese irgendwie auf dem Dokumment referenzieren.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich dies realisieren könnte.

Attachements kommen nicht in frage, da diese nicht versioniert werden.

 

Hat jemand schonmal in diese Richtung etwas gemacht?

 

gruss Grownup

 

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508 Beiträge
Tom Scheuermann Als Antwort am 3 Aug. 2012 08:56
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Hi !

Du könntest eine Liste erstellen und ein Feld vom Typ "Nachschlagen (in Informationen, die sich bereits auf dieser Website befinden)" einfügen.
Damit erstellst Du eine Referenz auf das zugehörige Dokument in der Bibliothek.

Umgekehrt geht das natürlich genauso - Du kannst die Spalte auch in der Bibliothek anlegen.

Hilft Dir das weiter ?

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring

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30 Beiträge
Grownup Als Antwort am 3 Aug. 2012 09:56
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Hi, und danke für dein Antwort.

 

An die Lookups habe ich auch schon gedacht, doch dann ist es nur möglich ein Item darauf zu "mappen". Gibt es eine Lösung für mehrere?

Habe auch schon an MetaTags gedacht, aber da weiss ich nicht, wie man solche automatisch erstellt...

 

 

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508 Beiträge
Tom Scheuermann Als Antwort am 3 Aug. 2012 11:18
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Du möchtest demnach mehrere Dokumente an ein ListItem binden ? Oder brauchst Du die Liste eigentlich gar nicht ?

Wie wäre es, wenn Du in der Bibliothek weitere Spalten erstellst (z.B. vom Typ "Auswahl") und dann die Dokumente gruppiert nach diesen Spalten in einer Ansicht anzeigst ?

Ganz ähnlich funktioniert das mit dem Dienst "Verwaltete Metadaten", da brauchst Du aber SharePoint Server 2010 Standard.

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring

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30 Beiträge
Grownup Als Antwort am 3 Aug. 2012 13:06
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SharePoint 2010 ist vorhanden.

Ich habe eine Liste mit ca. 200 Items. Nun möchte ich zu den Items dokumente abspeichern (z.B. Datasheet). Nun gibt es mehrere Dokumente pro Item und ein Dokument kann zu mehreren Items passen... n:n Beziehung...

 

Und die List mit den Items ist bereits vorhanden, bevor ein Dokument hochgeladen wird.

 

 

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929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 4 Aug. 2012 22:14
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Das kannst du wie du oben schon geschrieben hast mit der Nachschlagespalte (Lookup Column) lösen, da diese auch mehrere Werte zu läßt (Multi).

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Grownup Als Antwort am 7 Aug. 2012 19:02
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Stimmt, habe ich total übersehen...werde es gleich mit in das Konzept nehmen. danke

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30 Beiträge
Grownup Als Antwort am 12 Aug. 2012 11:08
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Hallo, ich bins nochmal.

 

Zu dem Thema gibt es dann doch noch einiges zu tun.

Ich habe schonmal die Libary und die Lookup-spalte mit der Möglichkeit mehrere auszuwählen erstellt.

 

Nun wird es aber ziemlich unübersichtlich, wenn in der Liste auf die der Lookup verweist, ca. 100-200 Items sind.

Hat jemand schonmal anstatt des Auswahlfeldes ein Popup gemacht, welches eine grössere und übersichtlichere Ansicht bereitstellt und dann die gewünschten Items mit einer Checkbox auswählen kann?

 

 

Gruss grownup

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508 Beiträge
Tom Scheuermann Als Antwort am 12 Aug. 2012 16:23
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Das könnte Dir weiterhelfen:

http://ilovesharepoint.codeplex.com/releases/view/44989

Unübersichtlich wird es aber dennoch bleiben.

Bei dieser grossen Anzahl an Dokumenten wäre die Verwendung des verwalteten Metadatendienstes in Verbindung mit gruppierten Ansichten vermutlich die deutlich bessere Lösung.

Oder evtl. beides zusammen:
Du wählst das Listitem pro Dokument in einer Bibliothek aus und im ListItem gibst Du einen Hyperlink auf eine gefilterte Ansicht an ....

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring

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30 Beiträge
Grownup Als Antwort am 12 Aug. 2012 18:02
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Hallo,

Danke für den Link, sieht sehr interessant aus. Werde mal bei unserem Support nachfragen, ob Sie sowas installieren möchten.

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir uns richtig verstehen...

Schlussendlich werden es pro Dokument ca. 2 - 30 Items.

Und wie genau meinst du das mit der gefilterten Ansicht?

Dadurch werden doch keine Links zueinander gemacht, oder?

 

gruss grownup