SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Erkennen wer Bib oder Liste erstellt hat

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
Ruediger erstellt 2 Aug. 2012 07:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Erstmal Hallo zusammen, bin neu hier. Und Ich habe auch direkt ein paar Fragen... :-) 

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt zu überprüfen wer eine Liste oder eine Bibliothek erstellt hat? Vielen Dank, Ruediger

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Aug. 2012 08:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Direkt in der Oberfläche kenne ich keinen Weg. Das Objektmodell gibt das aber her, d.h. mit eigener Programmierung oder Powershell kann man das auslesen. SharePoint Manager zeigt es auch an.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
Ruediger Als Antwort am 2 Aug. 2012 10:46

Danke für die Antwort!

Die Einzige Version des SharePoint Managers die bei mir läuft ist die 2010 Ver 2. Doch leider habe ich dort weder den Punkt Administration Service noch  Content Service. Muss man dafür noch einen gesonderten Dienst starten? Der Administrationsdienst läuft auf jeden Fall...

Hättest du sonst vielleicht ein Beispiel für die Powershell?

Nochmal vielen Dank, Ruediger

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Aug. 2012 11:23

SharePoint Manager muß direkt auf dem Server unter einem Adminkonto gestartet werden. Evtl. mit Rechte Maustaste -> Als Administrator ausführen

Wenn SharePoint selbst funktioniert, liefert auch SharePoint Manager die Inhalte

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
Ruediger Als Antwort am 2 Aug. 2012 12:10

Also der SharePoint selbst funktioniert Problemlos, aber egal ob ich es als lokaler Admin oder als Gruppenmitglied von WSS_Admin_WPG mache, ich bekomme die beiden Services nicht mit aufgelistet...

Ich habe ganz oben die SharePoint config stehen und darunter kommen dann direkt die AlternateUrlCollections,Propertiers,Servers und Dienste...

Auf meinem Test - Server verhält sich das leider genauso

LG Ruediger

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Aug. 2012 12:31

Du solltest es unter dem SharePoint Systemkonto / Farmadministrator versuchen.

Und was findest Du unter Dienste/Services? Dort sollte es den "Webservice" und darunter die Webapplications geben. Also ich hatte mit dem Tool noch nie Probleme und auch noch nie von welchen gehört. Zumindest nicht von solchen ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
30 Beiträge
Ruediger Als Antwort am 2 Aug. 2012 12:49

Mmh, da habe ich mich mit meinem ersten Post wohl nicht mit Ruhm bekleckert... Habs unter Webservice  / webapplications gefunden!

Danke für die Geduld!!!

Ruediger