SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Multilinguales Template

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
Mathias P. erstellt 1 Aug. 2012 13:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

ich habe derzeit ein Template erstellt das für unsere Teamsites verwendet wird. Dies soll allerdings auch in Englisch genutzt werden, und bestenfalls über das "Sprache ändern" Optionsfeld verfügbar sein.

Beim einstellen der Englischen Sprache bleiben allerdings alle Spaltennamen der Listen usw auf Deutsch. Übersetze ich diese manuell ins Englisch (während Englisch aktiviert ist) wird auch der Name im Deutschen übersetzt. Im Internet habe ich leider nichts derartiges gefunden. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit ein .wsp Template in 2 Sprachen zur Verfügung zu stellen?

Zusätzlich werden auch einige Spalten Felder mit Dropdown Menüs gefüllt, diese müssten dann bestenfalls auch ins Deutsche übersetzt werden können.

mit freundlichen Grüßen,

Mathias

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Aug. 2012 13:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So etwas kann man mit Visual Studio erreichen, indem man Resourcefiles verwendet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog