SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath: Button nur für bestimmte User

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
S. Schmitz erstellt 31 Juli 2012 16:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin mittlerweile kurz vor dem Ende meines Praktikums.

Die letzten Fragen also ;)

Ich habe einen Butto in der Formularvorlage. Diesen Button dürfen aber nur bestimmte User sehen bzw. klicken können.

Ich habe dem Button eine regel hinzugefügt und das geht auch und da kann man ja aus wählen, dass wenn eine Formel stimmt, dann der Butto ausgeblendet wird. Soweit so gut. Als Formel habe ich genommen
"Username"=ICH 
Leider funktioniert das so nicht. Habt ihr vorschläge für eine Formel?

Ein anderer Tipp vielleicht?!

Ach ja, ein Datumsfeld soll bei neu anlegen "NULL" sein, es ist aber immer der aktuelle Tag. Geht das anders? HAbe den Default Wert schon auf Null gesetzt. Klappt nicht richtig. Zudem soll der Name und nicht der Titel das klickbare Feld sein. Geht auch, aber geht es auch ohne den Designer?

Liebste Grüße und Dankeschön im Vorraus!!
Ich hoffe das sind echt die letzten Punkte, bei denen ich hilfe brauche ;)

Alle Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
S. Schmitz Als Antwort am 1 Aug. 2012 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also,

das mit dem Button brauche ich nicht mehr. Es handelt sich um kein Muss Kriterium und da ich nur noch 2 Tage zeit habe, wird es jetzt gelassen.

Dass der Name so als Hyperlink funktioniert, wie der Title, schein wohl nicht zu funktionieren ohne SPD, daher habe ich einfach den Title umfungiert und man speichert hier den Namen. Ein extra Feld für einen evt. vorhandenen akademischen Titel gibt es natürlich zusätzlich.

Die einzige Frage, die bestehen bleibt ist, wie man die Datums bzw. Datum und Zeit anzeige auf Null setzt. Dort steht immer das aktuelle Datum mit der aktuellen Uhrzeit. Egal, was ich einstelle oder mache.

Danke im vorraus.
Liebe Grüße

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Aug. 2012 11:58

[quote user="S. Schmitz"]wie man die Datums bzw. Datum und Zeit anzeige auf Null setzt[/quote]

Das geht eigentlich problemlos. In InfoPath über eine Regel auf einen leeren Wert setzen. Im Code-Behind auf string.Empty.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
S. Schmitz Als Antwort am 1 Aug. 2012 12:12

Dankeschön!

Da hätte ich auch drauf kommen müssen..  Ich doof!
Ich habs immer nur in Sharepoint geändert, aber nicht in InfoPath.

Das string.Empty klappt nicht, da es sich um ein Datum handelt und nicht um einen Text. Aber nachdem ich dort das jetzt() gelöscht habe, klappte alles.

Also ich hab einfach nur alles in InfoPath aus dem Default Wert gelöscht.

Ach ja, falls später irgendwer den gleichen Tipp sucht. Ich nutze InfoPath2010 und SP 2010.

Liebe Grüße