SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SPTimerService (SPTimerV4) richtig einstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
hoffi- erstellt 30 Juli 2012 10:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Alle,

ich hab ein Problem mit dem SPTimerService (SPTimerV4). In der Sharepoint Zentraladministration zeigen sich einioge Fehler rund um den SPTimerService (SPTimerV4).

- account use by application pool or service identities are in the local administration group

- missing server side dependencies

- expired sessions are not being deleted from the asp.net session state database

- built-in accounts are used as application pool or service identites

ich nutze Sharepoint 2010+Projektserver 2010

wäre nett wenn jemand helfen kann.

mfg

Hoffi-

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Juli 2012 10:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Fehler liegen nicht beim Timerdienst. Sie werden aber von einem Timerjob regelmäßig überprüft und deshalb gibt der Timer die Fehler aus.

Schaue Dir die einzelnen Meldungen genauer an. Darin steht ziemlich genau, was wirklich angemeckert wird.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
46 Beiträge
hoffi- Als Antwort am 30 Juli 2012 13:10

Hallo Andi.

danke für deine rasche antwort. du hast vollkommen recht mit dem meldungen. das hat mich weiter gebracht. nun möchte ich den Account der für das Dienstkonto SPTimerService (SPTimerV4) verantwortlich ist ändern. ich hab in der Zentraladministration unter Dienstanwendungen/Dienstanwendungen verwalten nach dem Dienstkonto gesuch ... aber nicht gefunden. kannst du vielleicht helfen ?

mfg

Hoffi-

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Juli 2012 13:16

Die Konten findest die unter Security - Service Accounts, aber ich glaube beim Timer geht es nur über die Dienstkonsole von Windows.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog