SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure
  • Home
  • Angebote
  • Foren
  • Podcast
  • Youtube
  • Social
  • YourCopilot
  • ToolBox
  • Partner
  • UserGroups
  • Termine
  • Impressum

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Foren » SharePoint 2007 » WorkFlow und InfoPath » SOAP kann Objekt nicht ausführen :(

SOAP kann Objekt nicht ausführen :(

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Zyx erstellt 26 Juli 2012 16:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich versuche ein neu erstelltes Infopath-Formular vom SP-Server zu öffnen. Dabei kommt diese Meldung und das Formular funktioniert nicht. Vor dem hochladen auf den SP-Server hat es aber noch 1-a funktioniert.

Kann mir jemand helfen?

(2007er Sharepoint bei 1&1, Formular von InfoPath Designer 2010)

Diese Abfrage kann auf das Objekt "MyContacts" vom Typ "DataObject" nicht ausgeführt werden.
Die SOAP-Rückmeldung zeigt an, dass ein Fehler aufgetreten ist:

Server did not recognize the value of HTTP Header SOAPAction: http://schemas.microsoft.com/sharepoint/soap/GetObjectIdFromUrl.

bin leider sehr neu in dem Thema und kann damit nichts anfangen.

Gruß

Zyx

Alle Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 26 Juli 2012 17:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zyx,

könnten das Probleme mit der Version von InfoPath 2010 sein? Bin im InfoPath jetzt auch nicht so firm.

Du kannst das Formular abwärtskompatible abspeichern. Es kann natürlich sein das gewisse Funktionen die in deinem Formular sind in SharePoint 2007 nicht gehen.

Gruß Chris 

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
6 Beiträge
Zyx Als Antwort am 26 Juli 2012 19:18

Ich habe das ganze schon mit dem 2007er Formulartyp getestet.. keine Veränderung.

Ohne Rang
24 Beiträge
Daniel Merkel Als Antwort am 27 Juli 2012 08:45

Moin Zyx,

kannst du ungefähr beschreiben, was das InfoPath Formular so alles tut und wie du es "hoch geladen" hast? Also hast du es "nur" schnell veröffentlicht oder Veröffentlicht und deiner Seite bereit gestellt?

Hast du in deinem Formular "Custom Code" oder rufst du Daten aus anderen Datenquellen ab? Oder wo kommt die SOAP Meldung her?

Grüße

Ohne Rang
6 Beiträge
Zyx Als Antwort am 27 Juli 2012 09:39

Hi Daniel,

im Moment ist es nichts anderes als ein testformular auf basis von dieser Anleitung hier:

http://blogs.msdn.com/b/infopath/archive/2007/03/26/submitting-to-a-sharepoint-list.aspx

es verwendet also 2 Datenabfragen über XML(CAML) und einer Sharepointliste und eine

Sendeverbindung über den Webdienst lists.asmx.

Ich habe das Formular über den knopf hochladen in der Sharepoint-Formularbibliothek  hochgeladen.

Gruß

Zyx

Ohne Rang
24 Beiträge
Daniel Merkel Als Antwort am 27 Juli 2012 11:50

Also ich hatte auch Probleme mit meinem Formular. Nach dem Bereitstellen, musste ich es in der Zentraladministration für die Seite noch aktivieren.

Die "Vorschau" aus InfoPath funktionierte immer reibungslos.

Generell funktionierte das Formular zwar, konnte aber den aktuellen Benutzer nicht ermitteln. Auf nem SharepointServer (du hast einen gehosteten bei 1&1?) ist das in der Zentraladministration unter General Settings und dann Manage Form Templates -> Formular auswählen und Activate to a Site Collection Ich hoffe du findest vielleicht etwas vergleichbares.

Ich konnte das vorher zwar auch schon benutzen, bekam bis zu diesem Zeitpunkt aber immer nen Fehler. Hat glaube ich irgendwas mit Vertrauensstellung und so zu tun.

Vielleicht hilft Dir das weiter

Sonnige Grüße

Daniel

Ohne Rang
24 Beiträge
Daniel Merkel Als Antwort am 8 Aug. 2012 11:19

Hast du denn nun eigentlich eine Lösung gefunden?

Ohne Rang
6 Beiträge
Zyx Als Antwort am 8 Aug. 2012 12:38

Nein Leider nicht. Habe alles nochmal neu geamcht.

CC BY-NC-ND - Michael Greth