SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Umlaute in Emails richtig darstellen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter erstellt 26 Juli 2012 09:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community und Guten Morgen!

Also ich weiß das sich viele jetzt denken werden omg was für ne blöde Frage xD Aber ich bekomms irgendwie gerade nicht hin.

ICh schicke von meinem Sharepoint aus Emails mit Eventreceivern. Das Funktioniert auch alles ohne Probleme, nur die Umlaute in den Mails werden nicht richtig angezeigt.

Ich habe jetzt versucht, den String den ich mir zusammenbaue und dann als Mail verschicke(is in HTML Format) einfach vorm absenden mit einem System.Web.HttpUtility.HtmlEncode(string) zu encodieren, jedoch sieht meine Mail danach noch schlimmer aus, da er scheinbar garkein HTML mehr erkennt und nur noch text ausgibt...

Hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen würde mich sehr Freuen über jede Hilfe.

Mfg Markus

Alle Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 26 Juli 2012 09:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bin schon draufgekommen^^ musste nur um das encode noch ein Convert.ToString machen und nur den Teil mit den Umlauten encodieren, da er mir sonst die Tags wie z.b. < auch encodiert was dann &lt wäre.