SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenbibliothek - Bibliothektools nicht sichtbar?! Berechtigungen zurückstellen notwendig?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
zinkl de erstellt 25 Juli 2012 13:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi

ich stehe aktuell vor einem komischen Problem...

Es existieren bei uns mehrere Dokumentenbibliotheken. In einer dieser Bibl. sind allerdings die Bibliothektools nicht mehr sichtbar. Jetzt sollen einige Ordner angelegt werden - was sich dadurch natürlich etwas schwierig darstellt :)

Über Websiteaktion -> Websiteberechtigungen sehe ich ja nur die Berechtigungen der kompletten Seite.

Wie komme ich wieder in die Berechtigungen der Bibliothek selbst oder kann die zurücksetzen?

Getestet habe ich es sowohl mit den normalen Benutzern, als auch mit dem Admin Account.

vielen dank für jeden Tipp!

beste Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 25 Juli 2012 13:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann es sein das du Webparts in der Bibliothek hast

klick mal auf websiteaktionen seite bearbeiten dann mach nen screenshot oder beschreibe was du siehst dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen

Ohne Rang
47 Beiträge
zinkl de Als Antwort am 25 Juli 2012 14:08

Hi

also eigentlich ist dort nichts eingebaut:

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 25 Juli 2012 14:24

Ok also bei mir verhält es sich so, dass wenn ich oben bei WebPart hinzufügen irgendeines einfüge die Bibliothekstools verschwinden.

Lösche ich das eingefügte WebPart wieder sind sie wieder da. du könntest das einfach mal probieren vielleicht funktioniert es ja.

Ich muss dazusagen, dass bei mir das Suchfeld nicht da ist aber auf meiner Entwicklungsfarm ist auch keine Suche aufgesetzt...

Dennoch glaube ich das es am Suchfeld WebPart liegen könnte probier dieses doch mal zu entfernen..

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 25 Juli 2012 14:27

Eine andere möglichkeit was du probieren könntest ist eines der Elemente anzuhacken bei der checkbox links, dann sollten die Bibliothekstools auch erscheinen.

Ohne Rang
47 Beiträge
zinkl de Als Antwort am 26 Juli 2012 08:20

DANKE! Wenn ich ein Element anhake erscheinen die Bibliothektools :)

Immerhin können so Ordner erstellt werden.

Aber kann ich die Tools trotzdem wieder irgendwie dauerhaft aktivieren? Ich bin zwar froh, dass es jetzt so wieder klappt - aber irgendwie hätte muss ich sie wieder da hinbringen, wo sie waren :)

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 26 Juli 2012 08:32

Wie gesagt kenne ich dieses Phänomen nur in zusammenhang mit einem störenden WebPart. Das mit dem anhanken eines Items ist keine Lösung sondern nur ein Workaround.

Ich glaube wenn du das Suchfeld webPart entfernst bei seite bearbeiten, sollten die bibliothekstools wieder da sein.

Zum testen kannst du das WebPart nur schließen und nicht löschen, so kannst du es bei bedarf nacher wieder einfach einbinden so wie es war.

Ohne Rang
47 Beiträge
zinkl de Als Antwort am 26 Juli 2012 08:43

Stimmt ! Ich habe das Suchfeld jetzt entfernt - und schon habe ich wieder die Tools :)

Jetzt teste ich mal, ob es sich auch so verhält, wenn ich die suche nochmals einfaüge :)

vielen dank!