SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Genehmingung setzt sich selber zurück

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
32 Beiträge
Depechem70 erstellt 25 Juli 2012 12:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo mal eine Frage im Sommerloch.

Ich bearbeite gerade eine grosse Liste, für diese habe ich im Designer "Gennehmigung des Inhalts für gesendete Inhalte anfordern" aktiviert.

Funktioniert auch....ich kann diese Genehmigen, dann wird auch der Status auf Genehmigt gesetzt, wenn ich aber einen Eintrag tiefer gehe und diesen Eintrag auch genehmige, dann springt die genehmigung aus der oberen Spalte wieder raus auf ausstehend, und er erstellt 2 neue Versionen obwohl ich in dieser Spalte nichts geändert habe,

Weiß jemand woran das liegt?

Edit:

habe jetzt schonmal herausgefunden das es an einen Worklow liegt der über die tabelle läuft... Im prinzip läuft der so:

Wenn Gebäude = 101 dann setze in Spalte Verantworlichen: Dr. Hans Wurst.

gestartet wird der workflow so: start wenn element geändert und erstellt wird.

Tja es beisst sich wohl das er bei der Genehmigung eine Änderung erkennt, den Workflow startet, und dann eine neue Version erstellt und

dadurch der Genehmigungworkflow wieder rausfliegt.

Ist doof :-)

Daaaankkkeee