SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Recentchanges aus der Schnellstart Navigation entfernen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H erstellt 24 Juli 2012 14:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Folks,

Ich habe der Zeit ein kleines Problem beim entfernen der "kürzlich geändert"-Einträge aus der Schnellstart Navigation.

Blogeintrag: http://blogs.evocom.de/af/archive/2011/09/08/quote-k%C3%BCrzlich-bearbeitet-quote-im-wiki-ausblenden-1.aspx

Es gelingt mir einfach nicht das die Einträge ausgeblendet werden.

Bis jetzt habe ich die Zeilen für das Ausblenden in die v4.master der entsprechenden Site Collection eingefügt, die v4 gespeicher, eingecheckt, als Hauptversion veröffentlicht und genehmigt. Jedoch ohne Erfolg.

Hier einmal den entsprechenden Ausschnitt aus der v4.master:

<SharePoint:SPPageManager runat="server"/>
    <SharePoint:SPHelpPageComponent Visible="false" runat="server"/>
    <style type="text/css">
          .s4-recentchanges
          {
        display:none;
          }
    </style>
</head>
<body scroll="no"

Ich habe es sogar schon mit einer neuen Gestaltungsvorlage probiert und keinen Erfolg gehabt.

hat noch jemand eine Idee?

Andi bitte hilf mir^^!!!

Gruß Christian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Juli 2012 14:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Öffne eine Seite im IE und drücke F12. Das öffnet die Entwicklertools. Klicke links oben auf den kleinen Pfeil und markiere dann im Browser die RecentChanges. Die Entwicklertools springen an die zugehörige Stelle im Code und Du kannst Dir in der rechten Hälfte ansehen, warum ein Element so aussieht wie es aussieht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H Als Antwort am 25 Juli 2012 07:45

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

So nach einem IIS-Reset ist es nun so das als Farm-Admin(später FA) die Recentchanges ausgeblendet werden, als normaler User jedoch nicht. Habe ich etwas beim veröffentlichen übersehen?

Im Quelltext als FA ist klar zu sehen das die Eigenschaft "display: none"  aus der v4.master übernommen wird. Bei einem normalen User wird diese nicht einmal aufgeführt.

Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H Als Antwort am 25 Juli 2012 08:02

Hallo Andi,

Vielen Dank für die Hilfe und deinen Blog-Eintrag!

Nun funktioniert es! Ich habe wohl bei der Genehmigung etwas falsch gemacht -.-* !!!

Ich habe nun die v4.master nochmal ausgecheckt entsprechend eingecheckt, dann als Hauptversion veröffentlicht und genehmigt. Nach einem erneuten IIS-Reset funktioniert es dann. 

Danke nochmal! 

Gruß Christian