SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Export in Excel: Fehlermeldung, Export trotzdem möglich

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Brian Q erstellt 23 Juli 2012 16:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe bei unserem Sharepoint das Problem, dass Listen zwar exportiert werden können, jedoch folgende Fehlermeldung nach Drücken des "Nach Excel exportieren"-Buttons:

"Sie müssen über eine mit Microsoft SharePoint Foundation kompatible Anwendung verfügen, um eine Liste exportieren zu können."

Anschließend funtioniert der Export aber ganz normal.

Kann mir jemand erklären, wieso diese Fehlermeldung Produziert wird und wie ich sie eliminiert bekomme?

Ich arbeite mit der Sharepoint Foundation und Office 2010

Sagt mir bitte welche Umgebungsdaten Ihr unter Umständen braucht.

Gruß, Brian

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Juli 2012 08:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hört sich an, als ob es Probleme mit dem ActiveX gibt. An den Client wird dann aber nur eine Datei übergeben und diese ist offenbar korrekt mit Excel verknüpft. Verwendet Ihr evtl. einen 64-Bit IE oder ein 64-Bit Office? Dabei treten diese Probleme auf.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
Brian Q Als Antwort am 24 Juli 2012 16:05

Hallo Andi, danke für die Antwort!

Die Client-PC's sind 64-Bit Systeme die entsprechend auch 64-Bit IE und -Office.

Der Export hat Zeitweise Excel-Blätter mit einer viel zu großen Zeilenhöhe produziert. Das Problem tritt aber nur bei einigen Client-PC's auf. Den Unterschied konnte ich zwischen den PC's bei denen der Export funktioniert und denen wo es nicht funktioniert noch nicht herausfinden.

Sind da weitere Probleme bekannt?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Juli 2012 16:48

Selbst Microsoft empfiehlt auch auf 64-Bit Systemen Office in der 32-Bit Variante zu installieren. Es sei denn man braucht unbedingt die Möglichkeit Dateien größer 2 GB zu öffnen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
Brian Q Als Antwort am 24 Juli 2012 17:14

Vielen Dank für die Antwort! Das sehr hilfreich.

P.S. bin gerade am System dran und sehe, dass der Export jetzt einwandfrei und ohne Fehlermeldung funktioniert! Auch die Zeilenhöhe ist korrekt. Und das, obwohl ich am selben Client sitze der letzte Woche noch beide Fehler aufgewiesen hat!

Grüsse, Brian