SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Website wird nicht richtig angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 16 Antworten

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel erstellt 23 Juli 2012 14:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe mit Hilfe dieses Blog: http://www.estruyf.be/blog/v4-master-sticky-footer-with-undocked-ribbon/ ein Footer im Intranet erstellen wollen. Ich habe eine Kopie der v4.master erstellt und dort die Änderungen gemacht, im SPD sah es aus als würde es funktionieren und als ich dann die Kopie mit den Änderungen als Standard setzen wollen kam ein Meldung, dass der Standard dieser Vorlage Version 3 sei und nicht wie in der v4.master Version 4. ich hab dann auf okay gedrückt in der Annahme meine originale v4.master würde ja noch gehen.

Jetzt sieht das ganze so aus... egal welche .master ich als standard setze...

Kann mir bitte jemand helfen??

Danke und Gruß

Daniel

Alle Antworten

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 23 Juli 2012 16:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem...

Bei mir war die Lösung einfach das Design(bei mir Ricasso) neu zu setzen, jedoch musste ich dies für jede Sprache einmal machen. Hoffe es hilft dir weiter.

Mfg

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 24 Juli 2012 08:06

Hallo Daniel,

bei dir fehlt irgendwie der verweis auf die Stylesheet Datei. Sind alle Dateien Eingecheckt und Genehmigt?

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 24 Juli 2012 10:10

Ich sehe nirgends eine ausgecheckte css Datei. Am Code der v4.master kann es auch nicht liegen, im SPD wird die Website noch korrekt im 2010er Design angezeigt.

Wenn ich im Browser auf die Websiteeinstellungen gehe wird es mir im alten 2003 Look angezeigt:

[quote user="Markus Sallmutter"]

Bei mir war die Lösung einfach das Design(bei mir Ricasso) neu zu setzen, jedoch musste ich dies für jede Sprache einmal machen. Hoffe es hilft dir weiter.

[/quote]

hat leider nicht geholfen, trotzdem danke!

PS: Die ganzen Unterwebsiten funktionieren wie zuvor....

LG

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 24 Juli 2012 13:58

Noch was, was mir aufgefallen ist. Der Speicherort der .css Datei ist bei der kaputten Website anderst als bei einer Unterwebsite die noch geht:

kaputte Website                                                                                                                           funktioniert noch

Hilft euch das vllt weiter?

Grüße

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Juli 2012 14:06

Das erste Bild zeigt eine unveränderte Standarddatei. Bei der zweiten wurde ein Theme/Design angewendet. Dabei wird die CSS-Datei verändert und unter einem spezifischen Namen gespeichert. Oben kam ja schon der Hinweis mal das Theme zu wechseln...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 24 Juli 2012 14:35

Muss dazu sagen, dass der Fehler bei mir aufgrund eines selbstgeschriebenen Designcrawlers passiert ist, der das Design überall gleich einstellt.

Ich denke dass das Problem hier eher eine nicht auffindbare css datei sein wird...

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 24 Juli 2012 14:36

Ich hab schon unter Websiteeinstellungen -> Websitedesign das Design verändert. Oder was meinst du mit Theme?

dieses Fenster ändert sich wenn ich das Design ändere, aber an der Website ändert sich nichts.

sowas bekomm auch nur ich hin.....

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 24 Juli 2012 14:42

Wenn ich im SPD auf "auf Websitedefinition zurücksetzen" klicke sieht meine Website so aus:

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Juli 2012 14:45

Sieht doch halbwegs normal aus...

Sorry, aber da hier niemand weiß, was genau Du da per Code "verbogen" hast, wird auch niemand eine Idee haben, wie man es wieder geradebiegt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 24 Juli 2012 15:25

Die Website die nicht richtig angezeigt wird ist ja die oberste. Kann ich irgentwie diese löschen ohne das die Unterwebsites gelöscht werden?

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 24 Juli 2012 15:34

Eine Möglichkeit die mir Bekannt ist wäre mit der Managementshell alle unterwebs zu exportieren, dann das web löschen und die exportierten Unterwebs in einem neuen/anderen Web importieren

Möglich das es auch anders geht aber so mache ich das wenn ich Content verschieben will

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 25 Juli 2012 07:28

Hallo,

wenn du eine Website löscht wird auch immer alles gelöscht was sich unter dieser Website befindet. Wenn du die Untergeordneten Daten nicht verlieren möchtest dann must du die Untergeordneten Websites wie oben beschrieben erst Exportieren und in der neuen wieder Importieren.

Hier ein Link für die Thematik.

http://secretsofsharepoint.com/cs/blogs/tips/archive/2010/09/17/importing-amp-exporting-sites-in-sharepoint-2010-using-powershell.aspx

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 25 Juli 2012 08:36

Zu beachten ist, dass beim export auch -includeusersecurity angegeben werden sollte und bei bedarf -includeversions all

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 25 Juli 2012 11:59

Okay, es scheint mir bleibt nichts anderes übrig...  Ich post noch den Code den ich hinzugefügt hab und wo danach nichts mehr ging:

im header:

<style type="text/css">
  html, body {
   height: 100%;
  }
  body {
   /* Always show the scrollbar to render the page correctly. */
   overflow-y: scroll; 
  }
  html.ms-dialog body {
   /* Show the vertical scrollbar only when needed in the dialog forms. */
   overflow-y: visible; 
  }
  form {
   /* Needs to have a value, otherwise the form will not be shown. */
   height: 1%\9 !important; /* IE8 and below */
  }
  .wrapper {
   min-height: 100%;
   height: auto !important;
   height: 100%;
   /* The bottom margin is the negative value of the footer's height */
   margin: 0 auto -40px;
  }
  .footer, .push {
   /* .push must be the same height as .footer */
   height: 40px;
   /* Multicolumn Layout With Sticky Footer */
   clear: both;
  }
  .footer {
   background: #ccc;
  }
  /* Set the dialog overlay to 100% width and Height. Otherwise the page body will show scrollbars. */
  .ms-dlgOverlay {
   height: 100% !important;
   width: 100% !important;
  }
  body #s4-workspace {
   overflow-x: hidden;
   /* In IE8 the horizontal scrollbar needs to be visible. */
   /* Without it will sometimes occur that you cannot scroll. */
   overflow-x: visible\9;
   overflow-y: visible;
   height: 100% !important;
  }
 </style>

Und im Body nach dem letzten </div>

<div class="footer s4-notdlg">
  <span>This is the footer</span>
 </div>

Nach diesen Einträgen hatte ich diese Probleme, hat jemand n Ahnung was da schief lief?

Und Danke für die zahlreichen Hilfestellungen bisher :)

Gruß

Daniel

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 25 Juli 2012 16:20

Kann es sein das die Websitedefinition meiner Website um eine Version oder sowas zurückgesetzt wurde?

Weil wenn ich eine Test Unterwebsite auf die Websitedefinition im SPD setze ist der normale 2010er Look zu sehen, nicht aber bei meiner kaputten...

Woran liegt das??

Gruß
Daniel Hug

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 24 Juli 2012 14:43

Websiteeinstellungen -> zu Einstellungen der obersten Ebene wechseln(falls noch nicht dort) -> Site Theme