SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Tabs in Listen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Fabi91 erstellt 23 Juli 2012 12:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Habe von meinem Vorgänger eine Teamsite "geerbt", hinter der scheinbar eine Datenbank hängt. Wenn ich in der Liste auf "Add new item" gehe, werde ich wie gewohnt nach den Metadaten gefragt. Allerdings sieht die Maske anders aus und ist in Tabs unterteilt. Ich habe nun die Aufgabe bekommen, einen neuen Auswahlpunkt hinzuzufügen.

Die bisherigen Auswahlpunkte sind alle in Form von Columns vorhanden, allerdings weiß ich nicht, wie diese Spalte dann einem bestimmten Tab zuweise. Ist das Problem einigermaßen verständlich?

Wenn ihr mir erklärt, wie ich ein Bild anhänge, mache ich gerne einen Screenshot. Versteh das mit den Files noch nicht^^

Danke schonmal ;)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Juli 2012 13:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da gibt es einfach viel zu viele Möglichkeiten, wie das gemacht sein könnte. Am Besten Du schaust Dir das mit SharePoint Designer an. Gehe dazu im Browser auf die Liste. Im Reiter "Liste" findest Du ein Menü "Formularwebparts" und darunter das Standardformular für neue Einträge, das Standardanzeigeformular und das Standardformular zum Bearbeiten (kurz NewForm, DispForm und EditForm). Öffne dann die Website in SharePoint Designer, gehe auf die Liste und öffne die entsprechende Seite.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
15 Beiträge
Fabi91 Als Antwort am 23 Juli 2012 14:15

Danke schonmal dafür. Kenne mich mit dem Designer leider garnicht aus. Finde dort auch nur die Möglichkeit, neue Spalten hinzuzufügen bzw. die bestehenden zu bearbeiten. Wahrscheinlich brauch man dazu ein eher tiefergehendes Know How, oder?

Trotzdem schonmal ein Lob. Top Forum mit schneller und guter Hilfe! Danke ;)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Juli 2012 08:30

In SharePoint Designer gibt es links einen Menüpunkt "Listen und Bibliotheken". Darunter findest Du alle Listen der Website. Öffne die gewünschte und Du findest in einem Kasten auf der rechten Seite die drei Formulare NewForm.aspx, DispForm.aspx und EditForm.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
4 Beiträge
Michael Haller Als Antwort am 27 Juli 2012 15:46

Es könnte sich hierbei auch um ein Formular handeln welches mit InfoPath erstellt wurde in diesem Fall kann man die Forms über die Schaltfläche zum bearbeiten in InfoPath aufrufen (vorrausgesetzt natürlich das Programm ist lokal installiert).

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 27 Juli 2012 16:05

Hallo,

mach bitte mal ein Screenshot davon dann müssen wir nicht Mutmaßungen anstellen.

Im Texteditor ist eine Schaltfläche "Insert Media" damit kannst du es hochladen.

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
169 Beiträge
Daniel Als Antwort am 30 Juli 2012 10:38

Vllt hilft dir das weiter: http://sharepointcommunity.de/forums/p/14188/41058.aspx#41058

hatte auch probleme damit

Gruß
Daniel Hug