SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Foto einer Liste anfügen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
S. Schmitz erstellt 23 Juli 2012 10:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde gerne in einer Liste Personen verwalten. Diese haben natürlich auch ein Profilbild. Ich hab schon gesucht, doch leider nichts passendes gefunden..

Es gibt die Spalte/das Feld "Hyperlink/Foto", aber wenn man dort ein Foto anfügen will, funktioniert dies nur über einen direkten Link. Ich habe das Bild aber auf meinem PC oder vermutlich in der zwischenablage und will es so einfügen, mit STR+V oder über ein Auswahlmenu.

Geht das irgendwie?

Danke schonmal für eure Mühe!

Liebe Grüße

Sebastian

P.S.: Die Dateianlage enthällt auch andere Sachen, also hiermit schlecht möglich. Außerdem soll das Bild möglichst in der Detail Ansicht angezeigt werden, ohne heruntergeladen werden zu müssen.

P.P.S.: Die Lösung soll möglichst ohne Code realisierbar sein.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Juli 2012 11:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt z.B. das hier http://spimagefieldupload.codeplex.com/ und es gibt auch kommerzielle Lösungen dafür. Ob das bei Euch als "ohne Code" durchgeht, müßt Ihr selbst wissen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
S. Schmitz Als Antwort am 23 Juli 2012 11:27

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich nehme an, einen anderen weg wird es nicht geben, zumindest keinen, der passender bzw. leichter zu realisieren wäre.

Ich gehe davon aus, dass das nicht durchgehen wird bei den Administratoren, aber ich werde nachfragen und wir werden sehen, ob uns das Foto so wichtig ist.

Liebe Grüße

Sebastian

P.S.: Falls wir es nutzen sollten, werde ich schreiben, wie es uns gefällt. ;) Ich gehe aber nicht davon aus.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Juli 2012 11:47

Einen Weg ganz ohne Programmierung, egal ob eigene oder fremde, gibt es nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
S. Schmitz Als Antwort am 23 Juli 2012 11:54

Danke, dann schau ich mal, in wie fern die Fotos von wichtigkeit sind.