SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Absende Button bei Bestell Formular

Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Table1 erstellt 23 Juli 2012 07:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich versuche gerade für meine Firma ein Formular mit Infopath zu erstellen.
Dieses Formular wird auf der Intranet Seite veröffentlicht damit jeder User die Drucker Patronen bestellen kann, falls sie kurz davor sind leer zu werden vom eigenen Drucker.

Jetzt ist das Formular auch soweit fertig und in Sharepoint auch integriert.

Man kann jetzt die Menge, den User Name (der es Bestellt) und die Abteilung auswählen.

Wenn man das alles ausfüllt und dann unten auf Absenden drückt erscheint leider dieser Fehler :(

Wo liegt der Fehler?

In Infopath habe ich angegeben an wem die Mail geschickt werden soll, wenn man auf den Absende Button drückt.

mfg Table1

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Juli 2012 08:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Fehlermeldung ist doch eindeutig: das Titelfeld ist ein Pflichtfeld, wurde aber leer gelassen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Table1 Als Antwort am 23 Juli 2012 08:52

Hallo,

wo habe ich den ein Titelfeld als Pflichfeld markiert? :(

Ohne Rang
163 Beiträge
Markus Sallmutter Als Antwort am 23 Juli 2012 10:11

Wenn man eine Custom Liste erstellt ist das Title Feld immer automatisch dabei und ein Pflichtfeld. Du hast dann das Formular mit Infopath bearbeitet und dadurch das Title Feld ausgeblendet. Jetzt musst du ein Feld ausfüllen das du nicht siehst denke ich mal daher der Fehler

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Juli 2012 10:14

Ergänzung: gehe in die Listeneinstellungen und sorge dafür, daß Title kein Pflichtfeld mehr ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Table1 Als Antwort am 23 Juli 2012 10:35

Ihr seit der Hamma !!! :)
Es lag echt daran das der "title" ein Pflichtfeld war aber garnicht auf dem Formular zum ausfüllen exestiert.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem :(

Ich habe das Formular erfolgreich per E-Mail bekommen aber die Breite der Spalten hat sich um längennnnn verlängert... :(

Was kann ich das beheben?

mfg Table1