SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2010 Berechtigungen & Verbindung mit Outlook 2010 - Probleme

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
ejaybass erstellt 19 Juli 2012 12:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi!

Ich habe ein komisches Problem. Mehrmals habe ich schon einen kleinen Sharepoint 2010 Sever aufgesetzt und nun zum ersten mal unter SBS 2011 (bzw. war der schon vorkonfiguriert).

Ich arbeite sehr gerne mit Listen (zB einer Aufgabenliste) und verbinde diese am Client mit dem Sharepoint Workspace Client oder in Outlook 2010 um Inhalte zu verwalten etc.

Nun kann ich meine aktuelle Aufgabenliste, Kalenderliste etc. in dem Sharepoint Workspace Client problemlos nutzen und verwalten, jedoch wenn ich diese Liste mit Outlook 2010 nutzen will, verbindet er komischerweise nicht richtig und gibt ab und zu einen Verbindungsfehler aus, sowie erhalte ich nur Leseberechtigungen...

Ich weiß nicht wo ich nachsehen soll und was ich ändern kann. Die Berechtigungen habe ich für meinen Account entsprechend vergeben. Selbst als Admin kann ich in Outlook nichts verwalten...

Hat jemand eine Idee??

Danke und viele Grüße!

Alle Antworten

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 20 Juli 2012 15:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

wars schon immer ein 2010er? mal browser file handling umstellen auf permissive