SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.


SharePoint Listen von Verschiedenen Websites in einer Access Datenbank Speichern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Albert Bitterauf erstellt 17 Jul 2012 12:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Frage und zware möchte ich zwei SharePoint Listen die sich auf verschiedenen Websites befinden mit einander mit Hilfe von Accessdatenbank synchronisieren.



Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
508 Beiträge
Tom Scheuermann Als Antwort am 19 Jul 2012 14:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

das sollte eigentlich Problemlos funktionieren.

In Access 2010 findest Du im Menüband "Externe Daten" im Abschnit "Importieren und Verknüpfen" den Befehl "Weitere". Wenn Du diesen ausklappst, erscheint "SharePoint Liste". Im folgenden Dialog gibst Du die Adresse zur Website ein (Kunden) und wählst die Liste aus. Wenn Du "Verknüpfen" einstellst, werden die werde in die SharePoint Liste geschrieben.
Den Vorgang wiederholst Du für "Firmen".

Danach solltest Du beide Liste als "Tabellen" in Access vorfinden ....

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring

Ohne Rang
15 Beiträge
Albert Bitterauf Als Antwort am 19 Jul 2012 17:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

danke für die Antwort.

Ja genau, die sind zwar in Access drin aber ich möchte, dass sie mit einander verknüpft sind und wenn  man eine Anderung in SharePoint Liste "Kunden" vornimmt soll diese Änderung Dank der verknüpften Tabellen in Access, auch in  SharePoint Liste "Firmen" auftauchen.

 

Viele Grüße

Ohne Rang
508 Beiträge
Tom Scheuermann Als Antwort am 19 Jul 2012 17:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

das würde ich dann mit einer Access Abfrage lösen, in der die beiden Tabellen miteinander verknüpft sind - oder mit einem Access Formular (Haupt- und Unter).

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring

Ohne Rang
15 Beiträge
Albert Bitterauf Als Antwort am 20 Jul 2012 11:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Herr Scheuermann,

 herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort..

Dürfte ich Sie evt. auf diese Frage von mir bezüglich SharePoint Listen "Chromtyp" verweisen?

Link:

http://mysharepoint.de/forums/p/17364/49578.aspx#49578

 

Viele Grüße

Ohne Rang
508 Beiträge
Tom Scheuermann Als Antwort am 20 Jul 2012 13:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Herr Bitterauf,

konnten Sie denn das "Access-Problem" inzwischen lösen ?

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring

Ohne Rang
15 Beiträge
Albert Bitterauf Als Antwort am 20 Jul 2012 14:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Herr Scheuermann,

 

danke der Nachfrage. Noch nicht ich versuche mein Glück zu zeit in Access Forum.

 

 

Viele Grüße