SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow ohne Mail ?

Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 erstellt 12 Juli 2012 17:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ist es möglich, im Rahmen der Workflowbearbeitung auf die Benachrichtigungsmails zu verzichten ? Wir möchten das gerne über die Aufgabenlisten lösen, damit wir nicht so viele Mails produzieren...

Oder besteht die Möglichkeit, die Mails an Gruppenpostfächer zu versenden, obwohl jedes Mitglied einer Sharepoint-Gruppe die Berechtigung zur Workflowbearbeitung hat ?

Ich hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben ...

Alle Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Christian Groß Als Antwort am 12 Juli 2012 21:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bei der normalen Workflowprogrammierung mit .NET oder SharePoint-Designer ist das möglich.

SharePoint Solutions - www.solutions2share.net

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Juli 2012 09:22

Um welche Mails geht es denn? Wenn der Workflow ganz normale Aufgaben erzeugt, dann verschickt er keine Mails. Die Mails werden evtl. von der Aufgabenliste verschickt und dort kann man das auch abschalten (Listeneinstellungen - Erweiterte Einstellungen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
78 Beiträge
ThomasH1709 Als Antwort am 4 Sept. 2012 13:28

Der Workflow befindet sich in den Bibliothekseinstellungen meiner Wiki-Seiten.

Bei einem dort hinterlegten 3stufigen Workflow möchte ich die daraus entstehenden Mails unterbinden, geht das ?