SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath2010 Tabs erstellen (und wie im Browser erweitern)

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
S. Schmitz erstellt 12 Juli 2012 15:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

es gibt da ein Projekt, das ich grade mache. Die Grundeinstellung ist eigentlich eine Liste mit Personen und eine zweite Liste mit Aktionen, die zu diesen Personen gehören(wie Bewertungen zu Gespächen oder Tests).

Momentan habe ich wie gesagt diese zwei Listen. Diese sind verbunden üder ein Nachschlagenfeld in der AktionTabelle.
Eine Idee war um das ganz zu erweitern, dass man daraus eine Tabelle macht und sagt, dass jede Person nur noch maximal 3 Aktionen hat und wir dann einfach in diese Liste 3 mal die gleichen Felder zur Bewertung machen, jeweils mit einem Bewerter(MA) und wozu(Gespräch o.ä.).

Wenn ich es mit 3 Aktionen machen würde, dann würde ich gerne ein InfoPath Formular dazu machen und diese Ansichen wechseln können. Schön wär dies durch Tabs.

Dann ist mir die Idee gekommen. Warum dann nicht einfach unendlich viele Tabs, wie im Browser(Firefox, IE usw.). Man kann also immer einen neuen Tab öffnen und bei jedem Öffnen eines Tabs kann man eine Bewertung hinzufügen.
Ist das mit einer Liste möglich, dass diese sich immer um die gleichen Attribute dynamisch bzw. automatisch erweitert?

Wenn ja, kann man das Formular auch so gestalten, wie ich es mir vorstelle?

Liebe Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Thomas.Linnepe Als Antwort am 9 Aug. 2012 07:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also wiederholte Tabs kenne ich nicht. Du kannst in einem InfoPath wiederholte Tabellen oder Abschnitte anlegen, wo es dann soviele Bewertungen geben kann wie du willst. Wenn du von Tabs sprichst denke ich an Ansichten oder Seiten in InfoPath. Die musst du nämlich vorher im Formular definieren und kannst zwischen den Seiten umswitchen. Ich kenne aber keine Funktion (ohne Programmierung) die dynamische Seiten generiert.