SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Migration von MOSS2007 auf SP2010, Besonderheit: Neue Domäne

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
borghardt erstellt 11 Juli 2012 12:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir werden demnächst eine Domänenumstellung haben, und in dem Zuge auch auf SP2010 migrieren.
Da sich jetzt aber auch die Profilnamen ändern ( von firma\m.mueller auf firma.intra\martin.mueller) inklusiv neuem Domain-namen, stehe ich vor einer Herausforderung.

Wie schaffe ich es, dass die MySites aus MOSS2007 inklusive Inhalt den Kollegen unter SP2010 wieder, unter dem neuen Namen, zur Verfügung stehen. Hat da jemand eine Idee?

Danke!
Detlef

Alle Antworten

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 11 Juli 2012 14:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

würde ich so vorgehen:

aktuelle DBs sichern.

neuen sharepoint aufsetzen, in der neuen domäne etc.

Die webanwendungen neu anlegen, site collections aam etc.

Dann das preserveolduserexperience script zum DB adden nehmen und die zuvor gesichertne DBs anhängen.

Ohne Rang
23 Beiträge
borghardt Als Antwort am 11 Juli 2012 14:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi und Danke,

aber der Parameter steuert doch nur die Ansicht der Benutzeroberfläche, ob neu oder alt?
Die MySite von m.mueller muss dann für martin.mueller in der neuen Domäne zur Verfügung stehen, so dass der Nutzer weiterhin seine Seite aus 2007 auch weiterhin in 2010 nutzen kann, aber eben mit der neuen Namensgebung Nutzer und Domäne.

Danke!
Detlef

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 11 Juli 2012 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

das war einfach nur ein code ausschnitt des scripst das du unbedingt laufen lässt ob mit dem paremeter true oder false spielt für mich keine rolle, schua dir mal den artikel an:

http://blog.sharepoint.ch/2010/03/upgrade-mysite-nach-sharepoint-2010.html

Ohne Rang
23 Beiträge
borghardt Als Antwort am 11 Juli 2012 15:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für den Link zum Blog-Eintrag.
Den schaue ich mir mal genauer an.