SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzer sieht weder Webpart noch die Dokumente

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
mspano erstellt 10 Juli 2012 11:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

heute habe ich ein sehr seltsames Problemchen. Einer unserer Benutzer kann zwar auf seine Projekt-Dokumenten Seite zugreifen (SPF mit WSS Oberfläche), sieht aber den Webpart mit den Dokumenten nicht. Es sieht aus wie ein Berechtigungsproblem in der Document Library - ist es aber nicht, da alle Berechtigungen vererbt wurden.

Ich habe einen Testuser in die gleiche Security Group, wie den betroffenen User gesetzt und konnte ohne Probleme alls sehen.

Ein Neustart des Rechners hat auch nichts gebracht.

Hat da irgendwer nen Tipp, oder braucht Ihr noch weitere Infos? 

Danke schon mal und Grüßle.

Nachtrag: Ich habe den Benutzer als Site collection Admin eingetragen und er sieht noch immer nichts. Ich stehe absolut vor einem Rätzel. Wenn es ein Berechtigungsproblem in der ADS Grupe wäre, dann würde doch der gesamte Zugriff nicht funktionieren - aber nur die Document Library nicht sichtbar ist schon komisch...

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 10 Juli 2012 14:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

kann es sein, dass der Anwender das Aussehen der Seite verändert hat (über das Welcome-Menü (da, wo oben rechts der Name des Benutzers steht) und dann "Personalize this Page"). Darüber könnte er das Webpart geschlossen haben oder ggf. auch von der Seite gelöscht. Wenn dem so ist, dann hat er ebenfalls über sein Welcome-Menü die Möglichkeit, über Reset Page Content den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
29 Beiträge
mspano Als Antwort am 10 Juli 2012 17:39

Manschmoool is´mo wie vernoooochelt ;-)

Das war´s. Vielen Dank