SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

asp seite auf SP07

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 45 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 9 Juli 2012 16:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo

Ich habe für eine SSO-Auth. eine ASP seite aber anscheinend kommt SP07 damit nicht klar sondern nur ASPX.

Ist es so?

Danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 9 Juli 2012 19:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ja das ist so SharePoint ist eine ASP.NET Anwendung das heist ASPX. 

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 9 Juli 2012 21:03

hi .

gibt es ne möglichkeit die ASP seiten zu konvertieren bzw umzuschreiben in ASPX??? kenn mich da nicht so aus

danke.

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 9 Juli 2012 21:12

Das was du in ASP macht geht auch in ASPX. Aber da ich leider in der Entwicklung nicht so gut auskenne müssen dir hier die SharePoint Entwickler weiter helfen.

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 9 Juli 2012 21:17

danke chris !  hab irgendwo gelese das es tools gibt die das irgendwie konvertieren können ! 

hat da jemand erfahrung diesbezüglich???

danke.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juli 2012 08:25

Im Grunde kannst Du den Code 1.1 kopieren, aber er muß in eine SharePoint Application Page und damit ins Dateisystem des Servers (weil nur dort Inline-Code ausgeführt wird.

Besser wäre es aber mit Sicherheit die Funktion in ASP.NET neu zu schreiben und das kann kein Konvertierungstool oder sonstiger Automatismus.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 10 Juli 2012 09:26

hi andi.

wie komplex ist es die seite in asp.net zu schreiben für jemand der sich nicht wirklich mit aspx auskennt. gibt es gute tutorials?

wäre die option  nr 1. vielleicht doch besser ?!?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juli 2012 10:06

[quote user="donSharepoint"]wie komplex ist es die seite in asp.net zu schreiben [/quote]

Kann ich nicht sagen. Ich weiß ja nicht, was da passieren soll. Grundsätzlich ist ASP.NET aber deutlich flexibler und schneller und man erreicht damit die meisten Ziele viel schneller. Natürlich nur, wenn man sich damit einigermaßen auskennt.

[quote user="donSharepoint"]wäre die option  nr 1. vielleicht doch besser ?!?[/quote]

Würde ich für ein produktives System, bei dem diese Funktion häufig genutzt wird, nicht machen. Für eine einmalige Sache evtl. schon.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 10 Juli 2012 10:09

der ASP Code ist für eine SSO-Authentifikation. Da SP leider nur ASPX ´kennt muss ich jetzt komplett die ASP in ASPX schreiben...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juli 2012 10:14

Du weißt aber schon, daß auch SharePoint eigene Möglichkeiten für SSO bietet? Die Nutzung dieser Möglichkeiten wäre wahrscheinlich die allerbeste Lösung.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc262932(v=office.12)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 10 Juli 2012 10:22

wir nutzen in der firma MYSingle. Sharepoint soll sich jetzt gegen unser MySingle-System authentifizieren.

A: der link den du geschickt hast funzt nicht : )

B: meinst du SP 10 kann das ohne großen aufwand reinzustecken???

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juli 2012 10:43

[quote user="donSharepoint"]der link den du geschickt hast funzt nicht [/quote]

Da hat das Forum die letzte Klammer nicht mit in den Link genommen. Ist jetzt repariert.

[quote user="donSharepoint"]meinst du SP 10 kann das ohne großen aufwand reinzustecken[/quote]

Der Unterschied zwischen 2007 und 2010 dürfte da nicht sehr groß sein. SP 2010 bietet aber natürlich viele andere Vorteile...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 10 Juli 2012 10:48

kannst du mir vielleicht einen link empfehlen wo beschrieben ist wie man ASP in ASPX umschreiben kann ? Finde einfach nix gescheites.

danke

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juli 2012 11:04

Wie oben schon geschrieben, kann man das nicht einfach konvertieren weil die Grundlagen wirklich komplett anders sind. Da hilft nur ASP.NET lernen. Im Zweifel hier anfangen: http://www.asp.net/get-started

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 10 Juli 2012 13:40

hi andi

hast du meine nachricht bekommen? kennst du vielleicht jemand der mir die asp seite in aspx  umschreiben könnte gegen etwas kohle? du vielleicht?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juli 2012 14:03

Ja, ich habe die Nachricht bekommen und beantwortet.

Die eigentliche Frage gebe ich mal weiter: hat jemand Lust und Zeit das zu machen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 10 Juli 2012 14:32

danke. solange probier ich das mal alleine :)

hier mal meine anfänger lösung und die frage obs so in etwa korrekt ist :

<%@ Page Language="C#" %>

<script runat="server">
Dim strTotalData
Dim st
Dim strNewDataList
Dim strMD5SecureKey
Dim strKeyFolder
Dim fs
Dim objFile
Dim pubkey
Dim trayUtil
Dim i
Dim userInfo
Dim remoteIP
Dim trayLoginIP
Dim trayLoginTime
Dim st2
Dim info
Dim pos
Dim infoKey
Dim infoValue

strTotalData = Request.form("totaldata")
st = split(strTotalData,";")
strNewDataList = st(0)
strMD5SecureKey = st(1)
strKeyFolder = st(2)

Set fs = Server.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set objFile = fs.OpenTextFile("c:\\EpTray\\" + strKeyFolder + "\\mySingle_key",1)
Do While objFile.AtEndOfStream <> True
  pubkey = pubkey + objFile.readLine
loop
objFile.Close
set objFile=nothing
set fs=nothing

set trayUtil = CreateObject("EpTrayUtil.Util")
userInfo = trayUtil.DecryptDataList(pubkey, strMD5SecureKey, strNewDataList)

Set trayUtil = Nothing

response.write "User Info :<br>" +userInfo+ "<BR><br>"

trayLoginIP = ""
trayLoginTime = ""

st2 = split(userInfo,";")

for i=0 to UBound(st2)
 info = st2(i)
 if info<>"" then
  pos = instr(info,"=")
  if pos>0 then
   infoKey = left(info,pos-1)
   infoValue = mid(info,pos+1)
   if infoKey="EP_RETURNCODE" AND infoValue="0" then
    response.write "LOGIN ERROR!!!!"
    response.write "<BR>"
   end if
   if infoKey="EP_LOGINIP"  then
    trayLoginIP = infoValue
   end if

if infoKey="EP_LOGINTIMEFORMIS"  then
    trayLoginTime = infoValue   'YYYYMMDDhhmmss.
   end if  

end if
 end if
next

'Check Login Time
'If you want to know user's first login time, you could use ep-logintimeformis.
'It depends on your security policy 'whether block or not when first login time was 12 hours before.

'Add 9 hours to GMT time so that it turns into KST time
trayLoginTime = Cdate(Mid(trayLoginTime,1,4) + "-" +  Mid(trayLoginTime,5,2) + "-" +  Mid(trayLoginTime,7,2) + " " + Mid(trayLoginTime,9,2) + ":" +  Mid(trayLoginTime,11,2) + ":" +  Mid(trayLoginTime,13,2))
trayLoginTime = DateAdd("h",9, trayLoginTime)

response.write "<BR>TrayLoginTime : "
response.write trayLoginTime
response.write "<BR>"

response.write "System Time : "
response.write now()
response.write "<BR>"

response.write "Time Elapsed : "
response.write DateDiff("h", trayLoginTime, now())
response.write "<BR>"

if DateDiff("h",trayLoginTime,now()) < 12 then
 response.write "Login Time Check OK !!<BR><BR>"
else
 response.write "Login Time Out !!<BR><BR>"
end if

' Check IP
remoteIP = request.servervariables("remote_addr")

response.write "Tray IP :" + trayLoginIP + "<BR>"
response.write "Login IP :" + remoteIP + "<BR>"

if remoteIP=trayLoginIP then
 response.write "IP Check OK !!<BR>"
else
 response.write "IP Check Fail !!<BR>"
end if

</script>

<html dir="ltr">

<head runat="server">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
<title>Ohne_Titel_1</title>
<meta name="Microsoft Theme" content="Lacquer 1011, default">
</head>

<body>

<form id="form1" runat="server">
</form>

</body>

</html>

im body - teil muss ich den code aber irgendwie ausführen ! nur wie mache ich das?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juli 2012 15:51

[quote user="donSharepoint"]<%@ Page Language="C#" %>[/quote]

Ändere das C# in VB, dann müßte es weitgehend funktionieren. Es ist allerdings schon eine Weile her, daß ich das letzte Mal mit VB zu tun hatte.

Und schön ist das Ganze nicht. Einem gestandenen ASP.NET Entwickler dreht sich da der Magen um ;-)

[quote user="donSharepoint"]im body - teil muss ich den code aber irgendwie ausführen ! nur wie mache ich das?[/quote]

Packe den gesamten Code in
Protected Overrides Sub OnLoad(e As EventArgs)
' hier der Code
End Sub

OnLoad wird bei jedem Laden der Seite ausgeführt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 10 Juli 2012 15:57

ok danke ! ja ich weiß aber für den anfang ist es ok  : ) hauptsache es läuft erstmal...später kann ich es immernoch optimieren.

gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juli 2012 15:58

[quote user="donSharepoint"]hauptsache es läuft erstmal...später kann ich es immernoch optimieren[/quote]

Das sind genau die Sachen, die zehn Jahre später immer noch produktiv laufen :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 10 Juli 2012 16:01

:-) wo du recht hast hast du recht :)

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 10 Juli 2012 16:26

andiiiiiiiiiiii :(

sp wirft mir immernoch die exception :

An error occurred during the processing of /site_connect.aspx. Code blocks are not allowed in this file.

denk wahrscheinlich immernoch das es eine asp seite ist und nicht aspx.

oder? was meinst du?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juli 2012 16:30

Das ist das Problem, das ich weiter oben angesprochen habe: Inline-Code ist nur bei den sog. Application Pages erlaubt. Die Seite muß ins Dateisystem des Servers, z.B. in den Layouts-Ordner (oder besser in ein eigenes Unterverzeichnis dort).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 10 Juli 2012 16:39

wo bedindet sich der _layout-ordner genau???

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juli 2012 16:47

Im SharePoint-Root, auch bekannt als 14-Ordner (Program Files/Common Files/Microsoft/web server extensions), unter Template/Layouts.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 10 Juli 2012 16:52

ok bei uns heisst es "12" . warum? weils SP07 ist ?

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 10 Juli 2012 16:59

ok die seite wird jetzt zumind. als aspx akzeptiert ! jetzt nur noch der JS Exception :  Zeile 6 bei   "var rrtn = EpAdmC.GetSecureBox();"

ich seh den fehler nicht. du ? den fehler hatte ich schonmal an der stelle.

<html>
<head><title> MIS Test </title>
<script language="javaScript">

function goSession() {
  var rrtn = EpAdmC.GetSecureBox();
  if(rrtn != "") {
   form1.totaldata.value = rrtn;
   form1.submit();
    } else {
   alert('mySingle login pleaze..');
   return;
  }
        }

</script>
</head>
<body onLoad="javascript:goSession()">
<OBJECT ID="EpAdm2 Control" name="EpAdmC" CLASSID="CLSID:C63E3330-049F-4C31-B47E-425C84A5A725"></OBJECT>
 <form name="form1" method="post" action="C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\web server extensions\12\TEMPLATE\LAYOUTS\site_connect.aspx">
  <input type="hidden" name="totaldata" value="">
 </form>
</body>
</html>

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Juli 2012 08:08

Keine Ahnung - ich kenne dieses Objekt nicht.

Muß vielleicht noch eine zusätzliche JS-Library als JS-Datei eingebunden werden? Oder versuche mal das <form> eine Zeile höher zu schieben, so daß alles innerhalb des form-Tags liegt.

Das mit dem 12-Ordner stimmt natürlich. Ich hatte ganz übersehen, daß wir ja im 2007-Forum sind.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 16 Juli 2012 13:14

hi andi

mein JS problem ist gelöst aber leider kann sharepoint mein aspx file immernoch nicht 100% ausführen. ich habe die aspx datei in dem ordner :

C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\web server extensions\12\TEMPLATE\LAYOUTS      

rein geschoben wie du es mir gesagt hast nur irgendwie funzt es noch nicht...hast du ne idee ? :(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juli 2012 13:41

Sorry, aber ohne nähere Kenntnis, was da eigentlich vorgeht, kann man da nichts sagen. Und da Du nicht mal eine Fehlermeldung preisgibst...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 16 Juli 2012 14:02

in diesem forum ist erklärt worden wie man inline codes ausführen kann : http://social.msdn.microsoft.com/forums/en-US/sharepointdevelopment/thread/be7c0af8-b883-4193-a0b3-c12b269069ea/

ich versuche gerade  "Dwarf Nebulas" beschreibung auszuführen indem ich meine default.master page erweitere mit der zeile

<%@ Register TagPrefix="mcb" TagName="DateTimeDisplay" Src="~/_controltemplates/DateTimeDisplay.ascx" %>

weißt du wieso ich eine 404 meldung bekomme sobald ich die default.masterpage ändere und die seite wieder einchecke über den designer???

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 16 Juli 2012 14:14

ok ich komme immer näher :)

wieso wird in meinem aspx file mcb nicht akzeptiert ? fehler : unknown server tag mcb:DateTimeDisplay

<mcb:DateTimeDisplay id="DateTimeDisp" runat="server" />

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 16 Juli 2012 14:14

ok ich komme immer näher :)

wieso wird in meinem aspx file mcb nicht akzeptiert ? fehler : unknown server tag mcb:DateTimeDisplay

<mcb:DateTimeDisplay id="DateTimeDisp" runat="server" />

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juli 2012 14:17

Es gibt in SharePoint standardmäßig kein Control DateTimeDisplay.ascx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 16 Juli 2012 14:49

dann weiß ich leider nicht wie ich diesen asp code  in aspx schreiben kann :////

Dim strTotalData

Dim st

Dim strNewDataList

Dim strMD5SecureKey

Dim strKeyFolder

Dim fs

Dim objFile

Dim pubkey

Dim trayUtil

Dim i

Dim userInfo

Dim remoteIP

Dim trayLoginIP

Dim trayLoginTime

Dim st2

Dim info

Dim pos

Dim infoKey

Dim infoValue

,

strTotalData = Request.form("totaldata")

st = split(strTotalData,";")

strNewDataList = st(0)

strMD5SecureKey = st(1)

strKeyFolder = st(2)

Set fs = Server.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

Set objFile = fs.OpenTextFile("c:\\EpTray\\" + strKeyFolder + "

\\mySingle_key",1

)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juli 2012 16:05

Irgendwsie geht in diesem Thread immer mehr durcheinander :S

1. Ich verstehe nicht, was es mit dem o.g. DateTime-Dingens auf sich hat.

2. In einer Application Page ist inline code durchaus erlaubt. Das kann also nicht das Problem sein.

3. Du verwendest im Code Scripting.FileSystemObject. Das ist ein uraltes COM-Objekt und evtl. ist das für die Probleme verantwortlich. In .NET würde man für sowas die Klassen aus System.IO verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 16 Juli 2012 16:15

das mit datetime war nur ein kleiner test was im forum beschrieben wurde wie man inline codes in SP ausführen kann.

ok du hast recht aber wieso bekomm ich dann von SP die meldung : Code blocks are not allowed in this file.

das ist doch ein grundlegendes problem und heisst soviel wie kein code ausgeführt werden kann sondern nur xml -format .

richtig oder falsch?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juli 2012 16:40

Dann ist es wohl immer noch keine "richtige" Application Page. Sie muß von Microsoft.SharePoint.WebControls.LayoutsPageBase oder einer davon abgeleiteten Klasse erben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 17 Juli 2012 09:48

hi andi.

ich hab mein ziel fast erreicht :) also folgendes ...hab ein convertierungstool gefunden der mir 30T bereit steht ! hab mein ASP Code dadurch gejagt und als Output eine ASPX bekommen..allerdings wirft mir der converter einen error ! jetzt brauche ich deine hilfe :)

der converter sagt das in der Zeile 43 also bei "objFile = fs.OpenTextFile("c:\\EpTray\\" + strKeyFolder + "\\mySingle_key", 1)" 

Invalid ProgId: 'EpTrayUtil.Util'

und Sharepoint sagt beim ausführen seite aspx seite : The aspcompat attribute on the page directive is not allowed in this page

ich kann mit den meldungen nicht viel anfangen :( kannst du mich bitte da nochmal unterstützen? vielen dank.

hier der ASPX output :

<%@ Page language="vb" aspcompat = true Explicit="True" Debug="true"%>
<%@ Import Namespace = "nce.scripting" %>

<html>
<head>
<META name="WebPartPageExpansion" content="full">
</head>
<body>

<%
    Dim strTotalData As String
    Dim st As Object
    Dim strNewDataList As Object
    Dim strMD5SecureKey As Object
    Dim strKeyFolder As Object
    Dim fs As FileSystemObject
    Dim objFile As TextStream
    Dim pubkey As String
    Dim trayUtil As Object
    Dim i As Integer
    Dim userInfo As Object
    Dim remoteIP As String
    Dim trayLoginIP As String
    Dim trayLoginTime As Object
    Dim st2 As Object
    Dim info As String
    Dim pos As Integer
    Dim infoKey As String
    Dim infoValue As String
%>
<%
    strTotalData = Request.Form("totaldata")
    st = Split(strTotalData, ";")
    strNewDataList = st(0)
    strMD5SecureKey = st(1)
    strKeyFolder = st(2)
    fs = new FileSystemObject()
    objFile = fs.OpenTextFile("c:\\EpTray\\" + strKeyFolder + "\\mySingle_key", 1)
    Do While objFile.AtEndOfStream <> true
        pubkey = pubkey + objFile.readLine()
    Loop
    objFile.Close()
    objFile = Nothing
    fs = Nothing
    trayUtil =  Server.CreateObject("EpTrayUtil.Util")
    userInfo = trayUtil.DecryptDataList(pubkey, strMD5SecureKey, strNewDataList)
    trayUtil = Nothing
    Response.Write("User Info :<br>" + userInfo + "<BR><br>")
    trayLoginIP = ""
    trayLoginTime = ""
    st2 = Split(userInfo, ";")
    For i = 0 To UBound(st2)
        info = CStr(st2(i))
        If info <> "" Then
            pos = InStr(info, "=")
            If pos > 0 Then
                infoKey = Left(info, pos - 1)
                infoValue = Mid(info, pos + 1)
                If infoKey = "EP_RETURNCODE" And infoValue = "0" Then
                    Response.Write("LOGIN ERROR!!!!")
                    Response.Write("<BR>")
                End IF
                If infoKey = "EP_LOGINIP" Then
                    trayLoginIP = infoValue
                End IF
                If infoKey = "EP_LOGINTIMEFORMIS" Then
                    trayLoginTime = infoValue
                    'YYYYMMDDhhmmss.
                End IF
            End IF
        End IF
    Next
    'Check Login Time
    'If you want to know user's first login time, you could use ep-logintimeformis.
    'It depends on your security policy 'whether block or not when first login time was 12 hours before.
    'Add 9 hours to GMT time so that it turns into KST time
    trayLoginTime = Convert.ToDateTime(Mid(trayLoginTime, 1, 4) + "-" + Mid(trayLoginTime, 5, 2) + "-" + Mid(trayLoginTime, 7, 2) + " " + Mid(trayLoginTime, 9, 2) + ":" + Mid(trayLoginTime, 11, 2) + ":" + Mid(trayLoginTime, 13, 2))
    trayLoginTime = DateAdd("h", 9, Convert.ToDateTime(trayLoginTime))
    Response.Write("<BR>TrayLoginTime : ")
    Response.Write(trayLoginTime)
    Response.Write("<BR>")
    Response.Write("System Time : ")
    Response.Write(Now())
    Response.Write("<BR>")
    Response.Write("Time Elapsed : ")
    Response.Write(DateDiff("h", Convert.ToDateTime(trayLoginTime), Now()))
    Response.Write("<BR>")
    If DateDiff("h", Convert.ToDateTime(trayLoginTime), Now()) < 12 Then
        Response.Write("Login Time Check OK !!<BR><BR>")
    Else
        Response.Write("Login Time Out !!<BR><BR>")
    End IF
    'Check IP
    remoteIP = Request.ServerVariables("remote_addr")
    Response.Write("Tray IP :" + trayLoginIP + "<BR>")
    Response.Write("Login IP :" + remoteIP + "<BR>")
    If remoteIP = trayLoginIP Then
        Response.Write("IP Check OK !!<BR>")
    Else
        Response.Write("IP Check Fail !!<BR>")
    End IF
%>

</body>
</html>

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Juli 2012 17:49

[quote user="donSharepoint"]<%@ Page language="vb" aspcompat = true Explicit="True" Debug="true"%>[/quote]

Die Meldung sagt klar, daß das aspcompat-Attribut nicht erlaubt ist.

[quote user="donSharepoint"]trayUtil =  Server.CreateObject("EpTrayUtil.Util")[/quote]

Damit wird versucht, ein COM-Objekt zu erzeugen und das wird entweder nicht gefunden oder der Account, unter dem der Code läuft (der Account des Application pool) hat dazu keine Rechte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 24 Juli 2012 10:32

hi andi.

du sagtest :

trayUtil =  Server.CreateObject("EpTrayUtil.Util")

Damit wird versucht, ein COM-Objekt zu erzeugen und das wird entweder nicht gefunden oder der Account, unter dem der Code läuft (der Account des Application pool) hat dazu keine Rechte.

ich bin eigentlich FARMAdmin auf dem System. Dazu sollte ich doch eigentlich die nötigen Rechte haben richtig?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Juli 2012 12:02

Das ist etwas, das außerhalb von SharePoint geschieht, d.h. es braucht dazu entsprechende Rechte auf dem Windows Server (Systemsteuerung - Verwaltung - Komponentendienste).

Es kann auch sein, daß das Sicherheitsmodell von SharePoint, d.h. dessen Trust Level, sowas generell unterbindet. Man müßte das dann über Anpassungen der web.config passend konfigurieren - da kann ich Dir aber nicht weiterhelfen.

Edit: vielleicht wird auch tatsächlich das Objekt einfach nicht gefunden. Ist die dll denn ordentlich registriert (so daß sie in der Registry erscheint)? Das geht mit regsvr32 in einer DOS-Box.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 24 Juli 2012 13:22

welche dll meinst du genau? ich hab bei der konvertierung der asp2aspx eine dll datei mitgeliefert bekommen. den habe ich über regasm-befehl registriert. half aber auch nicht :(

`hab auch schon die web.config datei mit:

<PageParserPath VirtualPath="/Lists/Links/*" CompilationMode="Always" AllowServerSideScript="true" IncludeSubFolders="true"/>

erweitert ! auch nix gebracht :(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Juli 2012 13:26

Ich meine die COM-dll, die das EpTrayUtil-Objekt enthält, das mit CreateObject instanziert werden soll.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 24 Juli 2012 13:49

die liegt im system32 ordner und habs auch schon registriert über regsvr32. : (

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Juli 2012 14:15

Das sollte man tunlichst sein lassen (inline code erlauben)! Microsoft hat sich durchaus etwas dabei gedacht.

Und bei der geposteten Codezeile kann ich nichts bezüglich Masterpage erkennen. Kann es sein, daß Du etwas durcheinanderbringst?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog