SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Daten aus Unterwebsite, Sammlungsweit zur Verfüguing stellen.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
Daniel Borchers erstellt 9 Juli 2012 15:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe eine schwierige Anforderung bei der ich nicht weiter komme.

Ich habe eine Unterwebsite Finanzverwaltung in der werden all unsere Standorte mit Mietkosten, Adressen etc. eingetragen.

Einige dieser Informationen möchte ich jetzt gerne in der gesamten Site Collection als Websitespalte oder was auch immer zur Verfügung stellen (ich möchte sie als Spalte an andere Listen anhängen)

- Hier für die voreiligen ein Zwischnergebnis: Nein ich kann diese Liste nicht in der obersten Ebene anlegen um sie dann als Websitespalte vererben zu lassen -

Wir bereits beschrieben bringt es bei einer Unterwebsite scheinbar nix das Feld als Websitespalte zur Verfügung zu stellen, da es bei Websites der gleichen oder höheren Ebene nicht auftaucht.

Ich habe zwei Ideen diese Informationen zu verteilen weis aber nicht ob und wie das geht:

1. Ich habe einen Workflow der beim erstellen eines Listen-Elements dieser Unterwebsite, einen Eintrag mit weniger Informatioen in einer Liste der obersten Website anlegt.

2. Ich kann mit einem Workflow aus dem Titel des Listen-Elements einen Ausdruck im metadatendienst erstellen.

hat jemand eine Idee wie ich Punkt 1 oder 2 umsetzen kann oder vielleicht einen besseren Plan?

Gruß

Daniel

Alle Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 9 Juli 2012 16:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Daniel,

die Informationen von einern Untergeordenten Site weiter Oben zur Verfügung stellen kannst du per Abfage-Editor Webpart. Hier geht aber nicht die Verknüpfung von speziellen Spalten mit Neuen Listen. Es geht immer nur die Information aus der Liste in einem Webpart auf einer anderen Website.

Ich würde die Variante 2. Vavorisieren wenn du die Spalteninfos immer wieder benötigst sind die Metadaten dafür genau richtig. Wie du die Informationen aber per Workflow in den Metadatenstore bekommst kann ich dir nicht beantworten. Evtl wäre auch ne Möglichkeit die PowerShell mit zu nutzen im Workflow.

Aber wie gesagt das sind nur Ideen.

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Ohne Rang
55 Beiträge
Daniel Borchers Als Antwort am 11 Juli 2012 10:05

Ich habe jetzt über die HarePoint Workflow Extensions einen Workflow der mir einige Felder der Liste in eine List der oberen Ebene kopiert.

Eine bessere Lösung habe ich nicht gefunden.

------------------ Umgebung ------------------
Version: SharePoint Server 2013
Topologie: 1x Application (Server 2008 R2) und 1x SQL-Server (2008 R2)
------------------ ---------------- ------------------