SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentverkehr, Lesenbesätigung von Briefen und Belehrungsschriftstücken

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Olaf erstellt 6 Juli 2012 15:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen.

Kann mir jemand helfen, vielleicht gibt es eine fertige Lösung für Sharepoint zu dem Thema: Dokumentverkehr, Lesenbestätigung von Briefen und Belehrungsschriftstücken?

Kurz über das Thema:
Es ist eine Organisation, veröffentlicht regelmäßig die Rundbriefe und Belehrungsmaterial für eigene Mitarbeiter.
Das Personal, nach Erhalt der Mitteilung, legt innerhalb von, sagen wir, 2 Wochen mit den Inhalten vertraut zu machen und bestätigen Sie es durch Drücken der "Bestätige", da sonst der Chef wird per Email benachrichtigt und wird so einer fahrlässigen Mitarbeiter von der Arbeit entlässt.

Darüber hinaus ist jedes Dokument zur Verfügung für eine bestimmte Gruppe (oder mehreren Gruppen) und  ein Zugang zu diese sollte die Mitglieder von diesen Gruppen zu haben.

Die  Aufgabe scheint nicht besonders selten zu sein, sicher es gibt jemand, der schon damit umgegangen war...

Ich wäre dankbar für jeden Hinweis!

Alle Antworten

Ohne Rang
88 Beiträge
Thomas Walz Als Antwort am 6 Juli 2012 16:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,

wir haben für genau so ein Szenario in einem Kundenprojekt eine Lösung entwickelt. Diese protokolliert den Lese- bzw. Öffnungsvorgang von Dokumenten in einer SharePoint Dokumentenbibliothek und zeigt mittels eines Symbols (Briefumschlag ala Outlook) sowie dem Wechsel von Fetter Schrift im Dateinamen auf einen normalen Schriftgrad dem Nutzer an ob das ganze schon gelesen wurde oder nicht. Die von Ihnen gewünschte Eskalation falls etwas nicht gelesen wird wäre dann mit einem zusätzlichen Standardworkflow umsetzbar, genauso wie die geforderte Berechtigungsstruktur.

Sollten Sie Interesse haben können Sie mich gerne direkt kontaktieren.

Viele Grüsse

Thomas Walz
S-PI | SharePoint MCP
walz(a)s-pi.de | http://www.s-pi.de
http://sharepointportalsolutions.blogspot.de/

Ohne Rang
33 Beiträge
Olaf Als Antwort am 9 Juli 2012 12:13

Guten Tag, Herr Walz,

vielen Dank für Ihre Antwort,

es wäre auf jedem Fall sehr interesant, Ihres Produkt näher kennenzulernen.

Ich werde an Sie per von Ihnen angegebene Adresse schreiben.