SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Benachrichtiugn auf Diskussionsrunde/discussion board

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
52 Beiträge
SP2012 erstellt 5 Juli 2012 17:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe SharePoint Gemeinde,

ich habe eine Diskussionsrunde im Portal angelegt. Diese möchte ich als kleines Forum betreiben. Hierzu gibt es Moderatoren, welche mitwirkende Rehte haben und User, welche nur mitwirkende Rechte ohne löschen haben.

Nun möchte ich für die User eine Benachrichtigung einstellen, damit Sie sowohl bei neuen Themen als auch bei Antworten auf die Themen benachrichtigt werden. Leider bekommen die User nur eine Benachrichtigung, wenn ein neues Thema erstellt wird. Wenn jedoch auf ein Thema geantwortet wird bekommen Sie keine Mail. Die Mail, dass eine Benachrichtigung für User X eingerichtet wurde erhalten die Anwender wie gewohnt.

Ich habe aktuell eine Exchangeverteilergruppe angegeben, welche wiederum Gruppen enthält. Diese enthalten dann die zu benachrichtigenden User.

Kann es durch die Verschachtelung der Gruppen zu Problemen kommen?

Wie kann ich die User Benachrichtígen wenn auf ein Thema geantwortet wird? Geht dies mittels workflow?

Vielen Dank schon mal für Tipps und Tricks!

Alle Antworten

Ohne Rang
52 Beiträge
SP2012 Als Antwort am 26 Juli 2012 14:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hier noch die Lösung...

Man muss die Gruppe an welche die Benachrichtigungen versendet werden sollen auch auf die Liste berechtigen. Beim Versenden der Mail, dass eine Benachrichtigung für den entsprechenden Benutzer eingerichtet wurde wird die Berechtigung auf die Liste noch nicht geprüft. Bevor eine "normale" Benachrichtigung versendet wird, wird die Berechitgung auf die Liste geprüft. Das Erklärt auch warum die User die Mail, dass eine Benachrichtigung eingerichtet wrude erhalten haben, die Benachrichtigungen selbst aber nicht.

Viele Grüße
SP2012