SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datei (Mindmap) in Dok. Bibliothek ablegen - öffnen (mit installiertem Programm) ohne sie auszuchecken?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
47 Beiträge
zinkl de erstellt 5 Juli 2012 13:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi

Es würde sich bei uns anbieten, in eine Dokumentenbibliothek eine Mindmap Datei (.mmap) direkt mit abzulegen.

Jedoch muss ich die Datei entweder downloaden um sie zu öffnen - oder aber ich checke die Datei aus, dann funktioniert es (wenn auch das öffnen 1 min dauert)

Das Programm selbst ist bei dem User installiert.

Habe ich irgend eine Möglichkeit, die Datei "direkt" abzulegen? Dem entsprechenden Benutzer kann ich das mit dem Ein/Auschecken usw. nicht wirklich beibringen...

Vielen lieben Dank für jeden Tipp!

Geste Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
52 Beiträge
SP2012 Als Antwort am 5 Juli 2012 15:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Unter Bibliothekeinstellungen > Erweiterte Einstellungen kann man im Bereich "Dokumente werden im Browser geöffnet" definieren was mit Dokumenten passiert wenn man sie öffnet.

Und unter  Bibliothekeinstellungen > Versionierungseinstellungen kann man im Bereich "Auschecken erfordern" das Verhalten beim Auschecken definieren.

In der Zentraladministration unter Webanwendungseinstellungen kann man in der Rubrik "Dateiverarbeitung durch den Browser" einstellen, dass bestimmte Dateitypen herunter geladen werden müssen. Setzt man dies auf "Berechtigt" können die Dokumente direkt geöffnet werden.

Ich hoffe einer dieser Tipps hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße
SP2012

Ohne Rang
47 Beiträge
zinkl de Als Antwort am 10 Juli 2012 14:10

[quote user="SP2012"]

In der Zentraladministration unter Webanwendungseinstellungen kann man in der Rubrik "Dateiverarbeitung durch den Browser" einstellen, dass bestimmte Dateitypen herunter geladen werden müssen. Setzt man dies auf "Berechtigt" können die Dokumente direkt geöffnet werden.

[/quote]

Hi

danke für die Antwort! also die ersten beiden Punkte passen, und habe ich auch geprüft. (also kein Auschecken erforderlich usw.)

Aber den Zitierten Punkt habe ich in der Zentraladministration nirgends gefunden?!?! Sehe ich irgendwie schlecht? :)

viele grüße

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Juli 2012 14:14

[quote user="zinkl de"]den Zitierten Punkt habe ich in der Zentraladministration nirgends gefunden[/quote]

Zentraladministration - Manage web applications - richtige Anwendung auswählen - oben "general settings"

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
47 Beiträge
zinkl de Als Antwort am 11 Juli 2012 09:26

Danke!

Dort finde ich jedoch auch nur die Richtige Auswahl "Berechtigt"

Gibt es sonst noch eine Idee, wie ich eine Mindmap (.mmap) ablegen kann?!

Ohne Rang
47 Beiträge
zinkl de Als Antwort am 19 Juli 2012 08:41

hat noch jemand eine Idee?!

Ohne Rang
47 Beiträge
zinkl de Als Antwort am 25 Juli 2012 10:49

So ich habe jetzt die Infos zur IIS Neukonfiguration vom Softwarehersteller erhalten.

Jetzt klappt es.