SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Filter in Kalenderansicht für genutzte und ungenutzte Fahrzeuge festlegen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Ede-server erstellt 4 Juli 2012 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

in einem Kalender lasse ich mir Fahrzeuge anzeigen, welche benutzt werden. Wie kann ich mir in einer weiteren Ansicht die unbenutzten Fahrzeuge anzeigen lassen? Mir fiel da nur ein, eine Spalte Dummy zu definieren die 1 für benutzt und 0 für unbenutzt enthält und ich dann einen Filter „nur anzeigen wenn ungleich 1“ festlege. Allerdings müsste dann bei jedem Fahrzeug vom Anwender die 1 oder 0 definiert werden. Kann das nicht automatisch geschehen, wenn ein Fahrzeug zur Nutzung eingetragen wird? Ich habe da an eine versteckte Spalte gedacht die mittels Standardauswahl auf 1 gesetzt wird. Allerdings ist dieser Dummy ja nur beim Anlegen einer Fahrt/Benutzung festgelegt. Lege ich eine Fahrt fest, ist die standardmäßig auf 1. Jedoch gibt es damit keine 0. Dann müsste ich diesen Dummy bei den Fahrzeugen einrichten, jedoch wie kann ich erreichen, dass Bsp. Fahrzeug benutzt von 9-12 Uhr den Rest als ungenutzt eingetragen wird? Der Dummy müsste also mehrere Werte halten können.

Alle Antworten

Ohne Rang
300 Beiträge
Christian Müller Als Antwort am 4 Juli 2012 10:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

evtl. kannst du hier mit Workflows arbeiten. Wenn du eine Nutzung für ein Fahrzeug einträgst mus im Hintergrund der Wert des Dummy Feldes dementsprechen gefüllt werden.

Für Teilnutzung(9-12) wird es schwierig. Weil du dann ja Prüfen must wie spät ist es und wie lang ist das Auto belegt.
Ich glaube das wird nicht so leicht zu lösen sein.

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/