SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Link einer Excel Datei z.B. aus einer Mail, öffnet sich mit Excel 2007 als temporäres File, so werden Änderungen nicht gespeichert

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
AndreW erstellt 4 Juli 2012 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

folgendes Phänomen: Wenn ich einen Sharepoint Foundation 2010 Link zu einer Excel Datei mit einem Rechner auf dem Excel 2007 (Office 2007) installiert ist anklicke, so öffnet sich in Excel die Datei. Allerdings handelt es sich um eine temp. heruntergeladene Datei. Änderungen an dieser Datei werden also nicht auf dem Sharepoint gespeichert. Mit Rechnern auf denen Excel 2010 installiert ist funktioniert dies. Wenn ich nun Excel 2010 auf dem Rechner ´(welcher Excel 2007 hat) installiere und wieder deinstalliere, so funktioniert der direkte Link Aufruf auch mit Excel 2007.

Da ich aber nicht alle Rechner auf diesem Wege fixen kann, währe ich über eine Hilfestellung sehr dankbar. Versuche mit OWSSUPP.dll schlugen fehl. Aber vieleicht habe ich auch damit etwas falsch gemacht.

Vielen Dank