SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Möglichkeit um Listeneinträge zu addieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Vincent erstellt 2 Juli 2012 14:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Halo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem und weiß noch nicht so Recht wie ich es angehen soll.

Ich habe 2 Listen mit einer 1:n Beziehung. Das heißt... ich kann zu einem Eintrag in Liste A beliebig viele Einträge in Liste B erstellen. In einer Spalte von Liste B kann man eine Zeitangabe machen (z.b. 0:30). 

Jetzt möchte ich erreichen, dass in der Liste B über alle in Frage kommenden Elemente die Gesamt-Zeit errechnet wird (natürlich nur von den Einträgen, die sich auf das gleiche Element der Liste A beziehen).

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Juli 2012 14:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Lege eine neue Ansicht für Liste B an und lasse dort das Feld aufsummieren. Bearbeite jetzt das Anzeigeformular von Liste A. Dort kannst Du über "Verwandte Listen" eine Ansicht für Liste B einfügen und die neue Ansicht auswählen. Sie wird dabei automatisch auf die passenden Einträge gefiltert.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog