SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

PageLayout per Sandbox Wsp verteilen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
michaels erstellt 28 Juni 2012 14:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

ich bin Anfänger was das erstellen von Solutions mit VS angeht.

Ich habe im SharePoint Designer ein neues PageLayout erstellt. Nun habe ich ein Visual Studio Projekt zum Deployen der WSP erstellt. Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen: http://blog.beckybertram.com/Lists/Posts/Post.aspx?ID=71 Das hat funktioniert. Auch das bereitsellen der Solution über VS hat funktioniert.

Nun möchte ich es aber auf einen anderen Server übertragen. Ich hab die WSP erstellt und in den Solution Store geladen und aktiviert. Jedoch ist mein Page Layout nicht zu finden! Hat jemand eine Idee? Ich vermute fast ich hab nur einen Haken vergessen.

Gruß
Michael

Alle Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
michaels Als Antwort am 28 Juni 2012 17:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

ja aktivieren sollte man das Feature dann schon noch! .-)

Ohne Rang
23 Beiträge
StefanBauer Als Antwort am 28 Juni 2012 18:08

Was du auch noch beachten mußt ist, das in Sandboxed Solution die PageLayouts nicht automatisch eingecheckt sind. Du kannst sie entweder manuell aktivieren oder dir eine Feature Activation schreiben die Page Layouts eincheckt.