SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wiki Vorlagen für verschiedene Seitentypen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Brainbug22 erstellt 28 Juni 2012 14:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Frage zur Verwendung des Sharepoint Unternehmens-Wiki:

Ich würde gerne mehrere Vorlagen für meine Benutzer anlegen, damit nicht jeder den Inhalt so formatiert wie er möchte.

Wenn ich z.B. Seiten über verschiedene Lieferanten und Produkte anlegen lassen möchte, würde ich gerne eine Vorlage für ein Unternehmensprofil und eine Vorlage für eine Produktdatenseite bereitstellen, in denen die auszufüllenden Punkte bereits einheitlich formatiert vorgegeben sind.

Die Ideallösung wäre ein Layout ähnlich wie Wikipedia, mit einem Element für Kurzfakten (Logo, Gründungsjahr, Anzahl Mitarbeiter,...) und einem strukturierten Inhalt mit flexiblen Themen (Geschichte, Produkte, Weblinks,...), welchen der Bearbeiter um weitere Themen und Unterrubriken erweitern kann.

Alles was ich im Internet gefunden habe wird schnell extrem komplex (für mich als Anfänger). Mir würde es prinzipiell schon reichen, wenn ich beim Erstellen von neuen Seiten eine Auswahl von Seiten erhalte, welche bereits vorgegeben Text enthalten (wäre besser als nichts). Diese Vorlagen sollten nach möglichkeit relativ einfach zu verwalten sein.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Brainbug

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge