SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopath2010 Doppelte, Dreifache Einträge unter dataFields (Gruppe) bei Views

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
MartinM erstellt 28 Juni 2012 07:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo an Alle,

Zuerst ich bin Newbe, bei Sharepoint2010 und Infopath2010.
Ich habe folgende Problem. Wir haben einen Test-SQL-Server2008 und einen Produktiv-SQL-Server 2008.
Wenn ich mich mit Infopath2010 auf den Test-SQL-Server 2008 verbinde und einen View abgreife, diesen View in Infopath2010 mit einen Dropdown Feld verknüpfe, danach in den Eigenschaften des Dropdown Feldes im Reiter "Daten" -> "Auswahl aus einer externen Datenquelle" abrufe, danach bei bei Einträge den Button "XPath festlegen" klicke, sehe ich in einen weiteren Fenster dataFields -> d:ZSHA_ISOFARBEN_D (mein definierter View) -> und nun meine, im View definierten, Tabellenfelder.

Im Test-SQL-Server2008 soweit so gut -> funktioniert einwandfrei!

- dataFields
   - d:ZSHA_ISOFARBEN_D
      :MANDT
       :SPRAS
       :ZZFRB
       :ZTEXT
       :ZZFGR

Im Produktiv-SQL-Server2008 habe ich einige Felder dopplet, dreifach und mehrfach angezeigt!

- dataFields
   - d:ZSHA_ISOFARBEN_D
       :MANDT
       :SPRAS
       :ZZFRB
       :ZTEXT
       :ZZFGR
       :MANDT1
       :ZZFRB1

Der View ist in beiden SQL-Systemen genau der Selbe!
Die Einstellungen sind im Infopath2010 genau die Selben!
Die Tabellen und die beinhalteten Felder sind in beiden SQL-Systemen genau die Selben!

Dieses Problem konnten wir auf 2 unterschiedlichen Arbeitsplätzen nachstellen.
Die Patches und SP´s sind bei beiden SQL-Server2008 die Selben!

Bei den doppelten und dreifachen Anzeigen handelt es sich Felder die beim View zur Verknüpfung der einzelnen Tabellen genommen werden, doch warum habe ich diese auf unseren Testsystem nicht?

Wie kann ich diese Problem bei unserm Produktiv-SQL-Server2008 lösen????

Bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus........