SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Word Dokument aus Worflow heraus erstellen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Copkamp erstellt 26 Juni 2012 11:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

 

Ich möchte aus einem Workflow heraus in der Knowledge Base eine Word-Dokument erstellen lassen und mit einem bestimmten Inhalt befüllen. Ich habe dazu ein Template-Word-Doc angelegt. Wenn ich nun im Workflow "Element in Knowledge Base erstellen" einstelle, wird auch ein neues Word angelegt. Als Name nehme ich Titel, bei Artikelinhalt habe ich den gewünschten Inhalt eingegeben. Dieser Inhalt steht dann jedoch nicht in der Word-Datei!

Wie bekomme ich den Inhalt aus dem Workflow automatisch in die Word-Datei?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juni 2012 11:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst Felder der Bibliothek in die Vorlage einfügen. Das geht in Word über Einfügen - Schnellbausteine. Wenn der Workflow dann später etwas in ein solches Feld schreibt, ist es automatisch im Dokument enthalten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
Copkamp Als Antwort am 26 Juni 2012 11:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hört sich gut an. Ich habe meine Vorlage nun über den SPD geöffnet. Wenn ich nun auf Einfügen-Schnellbausteine gehe muss ich da dann AutoText, Feld..., oder Organizer für Bausteine nehmen? Bei keinem der drei konnte ich irgend welche Felder aus meiner Bibliothek finden?

 

Ich habs nun mit dieser Anleitung versucht: http://www.scolab.ch/howto-metadaten-organisieren-mit-sharepoint-content-types.html

Allerdings scheitere ich bei Punkt 13, da bei mir im Word "Dokumenteigenschaft" ausgegraut ist.

MfG,
COPkamp

Ohne Rang
12 Beiträge
Copkamp Als Antwort am 28 Juni 2012 08:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Lösung ist, ein Word-Dokument als Vorlage zu erstellen. Wichtig dabei: ein *.doc, *.dot etc. funktioniert nich - es MUSS eine *.docx sein! Diese Anleitung inst hilfreich: http://www.scolab.ch/howto-metadaten-organisieren-mit-sharepoint-content-types.html

In der Vorlage dann über Einfügen -> Schnellbausteine -> Dokumenteigenschaft die entsprechenden Tabellenfelder eintragen.

MfG,
COPkamp