SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

alerts in sharepoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 12 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 25 Juni 2012 10:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo frau. gibt es ein tool bzw. eine möglichkeits alle alerts die sich auf meine SP-plattform befinden zu lokalisieren ??? und in wiefern kann mir  der  STSADM befehl helfen ???

danke.

gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
23 Beiträge
StefanBauer Als Antwort am 25 Juni 2012 12:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ohne Programmierung nicht. Man kann sich jedoch alle von Benutzer gesetzten alerts pro web anzeigen lassen.

• Unter Websitenaktionen
  • Webseiten verwaltung
  • Benutzerbenachrichtigungen

kann man sich alle einer Website anzeigen lassen.

lg
Stefan 

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 25 Juni 2012 12:52

hab ich gesehen und mache das auch jetzt so ! vielen dank

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 25 Juni 2012 15:32

hallo.

nächste frage :) woran bzw. wie kann man erkennen das eine page mit dem designer modifiziert wurde ? ??

danke und gruß

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juni 2012 15:40

SharePoint Designer zeigt das mit einem kleinen blauen Symbol an. Im Browser kann man das nicht erkennen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 25 Juni 2012 15:46

ok perfekt ! aber wie sieht das symbol genau aus? kannst du mir das irgendwie genau zeigen???

Danke andi

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juni 2012 16:41

Es ist ein weißes Ausrufezeichen in einem blauen Kreis. Ändere einfach ein Seite und speichere sie, dann siehst Du das schon...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 25 Juni 2012 16:46

mmm..hab ich ! bei mir tut sich nix ! benutze den 2007 designer .

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juni 2012 16:57

Dann sind das ganz normale, neu erstellte Inhaltsseiten z.B. in einer Seitenbibliothek. Bei denen erscheint das Symbol nicht. Dort kann man aber z.B. die Versionierung einschalten und sieht dann wer wann welche Version erstellt hat - auch im Browser.

Das Symbol gibt es nur bei Seiten, die aus irgendwelchen Vorlagen kommen, wie z.B. die Formulare, die zu einer Liste gehören.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 26 Juni 2012 09:44

hi andi

im designer unter "bearbeiten" ist der "Versionsverlauf" bei mir inaktiv ! wieso ist das inaktiv?

ne idee?

danke und gruß

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 26 Juni 2012 11:09

ok nochmal ! ich glaub ich habe mein problem falsch geschildert. was ich brauche ist ein weg um heraus zubekommen welche files mit dem designer bzw. andere tools modifiziert worden sind.

hintergrund ist unsere migration von SP07 nach SP10. Dazu muss ich wissen welche dateien mit dem designer(oder andere tools) bearbeitet worden sind damit wir das nachziehen können mit dem designer 2010.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juni 2012 11:32

Das wirst Du nicht herausbekommen. SharePoint speichert nirgendwo mit welchem Programm etwas bearbeitet wurde. Und da Ihr offenbar die Versionierung nicht aktiviert hattet, kannst Du auch nicht schauen welche Dateien eine Version größer 1.0 haben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 26 Juni 2012 11:48

was hat es mit den Berichten auf sich?(customized pages) kann mir die funktion vielleicht irgendwie weiterhelfen?? besonders die angepassten seiten!