SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechnete Spalte ... Knoten im Kopf

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
dirk.linnenfelser erstellt 22 Juni 2012 13:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich habe hier ein SP2010 Problem. Ich möchte eine Art Testumgebung mit Testfällen abbilden. Ich habe also eine benutzerdefinierte Liste angelegt und dort diverse Spalten als Ja/Nein angelegt. Ich habe eine "Resultat"-Spalte in der ich das Testresultat angezeigt bekommen möchte.

Wenn Spalte1 WAHR und Spalte2 WAHR und ..., dann Spalte Resultat "BESTANDEN"; "NICHT BESTANDEN"

Ist eigentlich nicht schwer, aber ich bekomme es nicht hin. Hat jemand einen Hinweis?

Ich vermute ein WENN in Verbindung mit UND: =WENN(UND([Spalte1]=true  ........
Bin für Hilfe sehr dankbar.

Alle Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Olaf Als Antwort am 22 Juni 2012 13:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Probiere mal so:

=AND([Spalte1]=true,[Spalte2]=true)

d.h. ohne "WENN"

* AND == UND )

Ohne Rang
16 Beiträge
dirk.linnenfelser Als Antwort am 22 Juni 2012 14:04

Das Funktioniert schon mal! :)
Aktuelle Ausgabe: Ja/Nein

Diese Augabe kann ich nun wie folgt formatieren:

=WENN(UND([Spalte 1]=WAHR;([Spalte 2]=WAHR))=WAHR;"Bestanden";"Nicht bestanden")

1000 Dank.

Ohne Rang
33 Beiträge
Olaf Als Antwort am 22 Juni 2012 15:55

Keine Ursache...

Und noch ein Beispiel der Logik:

es gibt insgesamt 4 Prüfungen, bei 1 falsch von 4 - "OK", bei mehr als 1 = "NICHT OK"

=WENN(
ODER(
UND(exam1=WAHR;exam2=WAHR;exam3=WAHR);
UND(exam2=WAHR;exam3=WAHR;exam4=WAHR);
UND(exam1=WAHR;exam2=WAHR;exam4=WAHR);
UND(exam1=WAHR;exam3=WAHR;exam4=WAHR);
)
=WAHR;"OK";"NICHT OK"
)