SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Vorlage mit mehreren Websitesammlungen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi erstellt 21 Juni 2012 11:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo.

Ist es möglich mit mehreren Websitesammlungen eine Vorlage zu erstellen? Denn bis jetzt muss ich die Vorlagen immer wieder manuell zusammensetzen.

Liebe Grüße und Danke :)

Edit: Und wie könnte ich es vielleicht schaffen, dass er die Spracheinstellung deutsch gleich beibehält und nicht automatisch Englisch einstellt?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juni 2012 12:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="SP_Azubi"]Ist es möglich mit mehreren Websitesammlungen eine Vorlage zu erstellen?[/quote]

Wie meinst Du das genau? Eine Vorlage enthält immer maximal eine Website.

[quote user="SP_Azubi"]wie könnte ich es vielleicht schaffen, dass er die Spracheinstellung deutsch gleich beibehält und nicht automatisch Englisch einstellt?[/quote]

Soweit ich weiß gar nicht, weil immer die Installationssprache verwendet wird. Man könnte höchstens die Seite um JavaSCript erweitern, das dann das DropDown umsetzt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 21 Juni 2012 12:36

Ich habe eine Projektraumvorlage seperat erstellt, die der Einfachkeitshalber aus 5 verschiedenen Websitesammlungen besteht. Hatte nämlich nicht viel Zeit dazu gehabt, die zu erstellen und somit musste ich mir eine schnelle Lösung suchen.

Ich dachte, dass man die Sprache vielleicht in einer XML festelegen kann. Aber ist auch nicht schlimm, wenn ich das immer neu einstellen muss. :) War nur eine Frage aus neugier.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juni 2012 12:39

[quote user="SP_Azubi"]Ich habe eine Projektraumvorlage seperat erstellt, die der Einfachkeitshalber aus 5 verschiedenen Websitesammlungen besteht[/quote]

Sorry, aber ich verstehe das immer noch nicht. Eine Vorlage kann nicht aus Websitesammlungen bestehen.

Hast Du vielleicht fünf Websitesammlungen auf Basis dieser einen Vorlage erstellt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 21 Juni 2012 12:49

Websites meine ich doch. (Was will ich nur mit Websitesammlungen?)
Also nochmal. Ich habe halt diese mehreren Websites, die zusammen ein Projektraum ergeben. Wenn ich jetzt einen neuen Projektraum erstellen möchte, muss ich diese Seiten jeweils neu zusammensetzen in der richtigen Reihenfolge, damit sie wieder den bestimmten Projektraum ergeben.
Deswegen wollte ich halt wissen, ob es einen Weg gibt, dass man nicht nur Website für Website als Vorlage hat, sondern alle zusammen als eine Vorlage.
Ich hoffe jetzt ist es verständlicher.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juni 2012 12:55

Ah, kapiert :-)

Das Stichwort ist Custom Site Definition (nicht Template!). Sowas kann man mit Visual Studio erstellen und es ist ziemlich aufwendig...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 21 Juni 2012 13:03

Ah ok, Danke.
Nagut, zu aufwendig wollte ich es eigentlich nicht haben. Da werde ich es wohl so lassen.
Trotzdem Danke :)

Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 22 Juni 2012 08:17

Ich habe nochmal eine Frage dazu, in einer Vorlage habe ich eine Gantt Liste die jedesmal zurück in den Ursprung geht. Sprich, ich muss sie jedesmal von Hand die Spaltennamen neu übersetzen und die Spalten neu anordnen. Ich habe bei der Erstellung auf 'Inhalte einschließen' geklickt.
Verstehe trotzdem nicht ganz, warum nur diese eine Liste sich nicht an die Vorgaben hält, aber alles andere. :(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juni 2012 08:37

Das kann ich Dir nicht sagen. Die Projektliste ist eigentlich auch nur eine ganz normale Liste mit einer Ganttansicht. Ich hatte da bisher noch keine Besonderheiten festgestellt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 22 Juni 2012 09:02

Ich eigentlich auch nicht. Die vorherige Vorlage die ich zur Erstellung derr jetzigen Vorlage nutzte war der IT-Workspace. Das alles in Englisch ist, war mir bewusst, deswegen musste ich ja eh alles mit Hand einmal übersetzen, aber seit neustem hält sich diese eine Liste nicht mehr an die Vorgaben :(

Hätte ja sein können, dass ich eine Einstellung oder so vergessen habe, die dafür verantwortlich ist.