SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Direkte Datensatzverwaltung für Liste - Vorhängeschloss sichtbar machen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Zetor1337 erstellt 21 Juni 2012 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich habe die Direkte Datensatzverwaltung für eine Sharepoint Liste aktiviert. Die Liste beschreibt eine Zeitverwaltung für Mitarbeiter, die nach Ablauf einer Frist gesperrt werden soll. Durch diese Funktion soll garantiert werden das nicht nachträglich Zeiteinträge für vergangene Monate geändert werden können.

Nun zu meiner Frage:
Wie kann z.B. durch ein Vorhängeschloss die Sperrung der Datensätze in der Liste sichtbar machen? Bei einfachen einträgen erscheint beim "Typ" nur ein weisses Papiert, allerdings ohne das Schloss..

Ich bin euch für eure Hilfe schoneinmal sehr Dankbar!!

Gruß Andreas

Alle Antworten

Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 22 Juni 2012 11:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du könntest es mit einem berechnet Feld anzeigen. (in der Art wie hier: http://blog.pathtosharepoint.com/2008/12/09/color-coding-more-examples/)
Den Inhalt von diesem Berechneten Feld kannst du dann zum Beispiel durch einen Workflow ausgeben.