SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechnetes Wert in Titelspalte einer Liste?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Olaf erstellt 20 Juni 2012 17:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Alle,

Aufgabe: In die Titelspalte bie erstellen eines neues Elemenes der Liste sollen Werte von einen DROP-DOWN Menu stehen (damit die Benutzer nicht eingeben, sondern auswählen könnten).

Die Titelspalte selbst bitten diese Mögligkeit nicht an (nur einfache Eingabefeld).

Ich habe entschieden eine neue Spalte (mit Drop-down menu) zu erstellen, und das Wert in Tietelsparte übergeben.  ABER!  Wenn ich die Formel  "  =[Neuespalte] " eingebe - bekomme ich sofort eine Fehlermeldung:

Die Formel enthält mindestens eine Spaltenreferenz

Was mache ich falsch????

Danke im vorraus für jede Idee.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juni 2012 12:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Man muß den Wert anders in die Titelspalte übertragen, z.B. mit einem simplen Workflow oder besser mit einem zu programmierenden EventReceiver.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
33 Beiträge
Olaf Als Antwort am 22 Juni 2012 10:14

Ja, es funktioniert, Danke.

Mich irritiert nur, das diese Maske (Berechnetes Feld) uberhaupt bei Informationstyp - "Eine Textzeile" besteht, obwohl gar nicht arbeitsfähig ist. Es scheint so, dass nur die Felder mit Informationstyp "Berechnet" -  mit Information von anderen Spalten umgehen können.