SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Statusdienst und seine Datenbank

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Ede-server erstellt 20 Juni 2012 17:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bekomme in der ZA immer die Meldung, dass für eine Statusdienstanwendung keine DB definiert sei. Aber ich dachte sowas gibt es nur im SP Server und nicht in inder SP Foundation? Wenn ich dann die tipps zum Erstellen von MS befolge, wird die DB erstellt, aber nicht gemountet.

Weiterhin habe ich massive Probleme mit dem SPTimer Dienst (anderer Eintrag im gleichen Unterforum) sowie die Suche funktioniert überhaupt nicht. Kann dies zusammenhängen? Denn auch von den Web Analytics Dienst hagelt es Fehlermeldung.

Alternative bleibt nur die Daten zu sichern und den einzelnen SPF neu aufzusetzen oder habt ihr noch eine andere Idee?

vielen Dank

Stephan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juni 2012 12:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da scheint bei der Installation so viel falsch gemacht worden zu sein, daß ein nachträgliches Reparieren schwierig werden dürfte. Oder ganz unmöglich ist. Und vor allem wird Dir niemand hier aus der Ferne helfen können - das muß man vor Ort prüfen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
Ede-server Als Antwort am 21 Juni 2012 13:28

Ich habe die Websitesammlung gesichtert und dann SQL sowie SPF komplett entfernt und nach der Neuinstallation wieder eingebunden. Allerdings wurde dort die Suche nicht als Dienstanwendung angeboten. Habe ich diese dann erstellt und dann mit der Webanwendung verbunden, klappte es einwandfrei. Der Ablauf der Neuinstallation war der gleiche wie vorher. Wie lange braucht die ZA um Probleme festzustellen? 24h? Nicht, dass ich morgen früh ein böses Erwachen habe :).