SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SP Timer dienst startet nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Ede-server erstellt 20 Juni 2012 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

der SP Timer Dienst startet nicht mit dem angegeben Konto. Gebe ich ein anderes Konto an oder das lokale Systemkonto und starte den Dienst, läuft dieser. Wenn ich dann in der ZA etwas ändere, Bsp. Dienstkonto konfigurieren will, kommt eine Fehlermeldung und der SP Timer Dienst ist wieder beendet. Interessanterweise steht dann in der Diensteanmeldung wieder die alte Kennung drin? Warum ist das so und wie kann ich das beheben?

Alle verwendeten Konten sind nicht gesperrt und haben gültige Kennwörter.

Fehlermeldung:

Fehler beim Bereitstellen von Anmeldeinformationen für den Administrationsanwendungspool. Möglicherweise ist eine andere Bereitstellung aktiv. Ein Objekt vom Typ "Microsoft.SharePoint.Administration.SPAdminAppPoolCredentialDeploymentJobDefinition" mit dem Namen "job-admin-apppool-change" ist bereits unter "Microsoft.SharePoint.Administration.SPTimerService" mit dem Namen "SPTimerV4" vorhanden. Benennen Sie das Objekt um, oder löschen Sie das vorhandene Objekt.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juni 2012 13:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du solltest sämtliche Konten von SharePoint niemals direkt beim jeweiligen Dienst sondern immer nur über die Zentraladministration ändern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
37 Beiträge
Ede-server Als Antwort am 21 Juni 2012 13:24

Das habe ich dort auch getan, nur kam eben die Fehlermeldung und daraufhin habe ich mir den Dienst mal angesehen und dann festgestellt, dass immer ein alter Benutzer eingetragen wird.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juni 2012 13:32

Das oben sollte auch nur ein Hinweis sein. Die eigentliche Ursache Deines Problems liegt sicher tiefer. Ich glaube aber nicht, daß hier jemand aus der Ferne helfen kann. Offenbar ist da bei der Installation einiges schiefgelaufen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog