SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath Formular nach CodeBehind-Ausführung aktualisieren

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm erstellt 20 Juni 2012 09:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,
ich arbeite derzeit an einem InfoPath-Formular mit CodeBehind. Formular und Code sind soweit fertig, wenn da nicht folgendes Problem wäre:

Der Code setzt einige Felder im Formular. Leider kann ich diese Änderungen im Browser erst sehen, wenn ich das ausgefüllte Formular abspeichere. Ich möchte allerdings, dass der Browser mir nach der Änderung die Ansicht aktualisiert. Einen Refresh-Button, den der Nutzer erst klicken muss, möchte ich nicht verwenden. Es soll vollautomatisch geschehen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Formular automatisch aktualisieren?

Danke im Voraus :)

Alle Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Daniel Merkel Als Antwort am 27 Juni 2012 17:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

kannst du dein Problem etwas genauer schildern? Was und mit welchen Methoden änderst du Felder?

Daniel

Ohne Rang
216 Beiträge
Nachtschelm Als Antwort am 27 Juni 2012 17:22

Hallo Daniel,
danke für Dein Interesse, ich konnte das Problem mittlerweile selbst lösen.

Ich habe ein Formular, dass einen Antrag darstellt. Dort wird der aktuelle Benutzer automatisch über die InfoPath-Funktion getUser() gezogen. Anhand des Users wird die Personalnummer aus dem Anmeldenamen extrahiert und der Personalverantwortliche des Benutzers aus dem Ative Directory geholt. Personalnummer und Personalverantwortlichen habe ich über CodeBehind abgefackelt.

Die PeoplePicker-Felder außer den aktuellen Benutzer habe ich so gesetzt:

setValue("/my:meineFelder/my:Personalverantwortung/pc:Person/pc:DisplayName", manager.Properties["DisplayName"].Value.ToString());
setValue(
"/my:meineFelder/my:Personalverantwortung/pc:Person/pc:AccountId", manager.Properties["sAMAccountName"].Value.ToString());
setValue(
"/my:meineFelder/my:Personalverantwortung/pc:Person/pc:AccountType", "User");

Mittlerweile habe ich die InfoPath-Funktion getUser() zum Abfragen das aktuellen Benutzers durch CodeBehind ersetzt und bei entsprechenden Feldern die Option auf immer zum Server zurückmelden gesetzt. Und nun aktualisiert sich auch das Formular. Offensichtlich lag da irgendwo der Hase im Pfeffer begraben.

Viele Grüße
Nachtschelm