SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kalender verbinden

Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi erstellt 18 Juni 2012 17:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen und schönen guten Tag gewünscht. :)

Ich stehe gerade vor der großen Frage, wie verbinde ich Kalender. In meinem Fall sind die Kalender aber nicht alle auf der gleichen Websitecollection.
Ich habe schon die Versuche gewagt (obwohl ich wusste, das es nicht funktioieren wird. Aber man lässt ja nicht´s unversucht) über "Verbindung hinzufügen" und "Datenquelle" es zu versuchen. Obwohl ich doch irgendwie ein kleines bisschen Hoffnung hatte, dass es über Datenquelle fuinktioniert.

Funktioniert es überhaupt Kalender aus verschiedene Websites zu verbinden?
Und wenn ja, wie mache ich es denn?

Danke und Liebe Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Juni 2012 17:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich glaube nicht, daß es ohne Programmierung geht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 18 Juni 2012 17:59

Doch geht es mit der Kalenderüberlagerung wie ich gerade herausgefunden habe, durch ausprobieren. :)

--Habe auch erst gedacht ich muss programmieren, aber werde ich wohl auch machen müssen, da ich die Kalender nach Kategorien färben muss und durch die Überlagerung sich ja schon alles färbt.
Na mal sehen wie ich das mache. :)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Juni 2012 18:00

Die Überlagerungen sind aber leider nicht dauerhaft...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 18 Juni 2012 18:06

Wie meinst du das?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Juni 2012 08:02

Sind sie denn heute auch noch da? Die Überlagerungen sind manchmal nach einem Browserneustart nicht mehr vorhanden. Könnte aber sein, daß das nur Gruppenkalender aus Exchange betrifft.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
132 Beiträge
SP_Azubi Als Antwort am 19 Juni 2012 08:31

Ja die sind heute auch noch da. :)