SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Upgrade von MOSS 2007 Deutsch mit Betriebssystem Deutsch nach Englisch

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
Booster70 erstellt 18 Juni 2012 16:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen

Hat jemand von euch Erfahrung gemacht, eine deutsch-sprachiges MOSS 2007 (Betriebssystem Deutsch und SharePoint Deutsch) auf SharePoint 2010 Englisch (OS English, SharePoint English mit German Language Pack) zu aktualisieren ?

Ist das überhaupt unterstützt ?

Danke für die Rückmeldungen,

Gruss

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Juni 2012 17:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du kannst es ja einfach mal versuchen - Backups verausgesetzt. Ich könnte mir aber vorstellen, daß das ordentlich Probleme macht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Booster70 Als Antwort am 18 Juni 2012 18:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke und Ja, dass das Probleme macht befürchte ich eben auch und deshalb suche ich "Leidens"-Genossen/innen, welche von Erfahrungen berichten können.

Gruss,

Ohne Rang
208 Beiträge
dao Als Antwort am 19 Juni 2012 14:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe das erst kürzlich gemacht, hat ohne Probleme hingehauen.

kopiere die db auf deinen neuen sharepoint2010SQL.

adde die "alte" DB mit dem migrationsscript.

im magischen pfad:

stsadm -o addcontentdb -url http://servernameandportandsitecollectionname -databasename newWSS -preserveolduserexperience true -assignnewdatabaseid -clearchangelog

Ohne Rang
5 Beiträge
Booster70 Als Antwort am 19 Juni 2012 15:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ok, danke.

Wird sicher Juli/August bis ich das in der Praxis testen kann .