SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Versionierung in Fußzeile von Word einbinden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
64 Beiträge
Erdenmann erstellt 18 Juni 2012 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin Neuling auf dem Gebiet Sharepoint, die Forumssuche hat mir bisher leider bei meinem aktuellen Problem auch noch nicht geholfen..

Folgendes Scenario: Sharepoint (2010) Bibliotheken sollen automatisch die Versionsnummer der Dokumente in der Fußzeile der docx-Dokumente einbinden.

Ich habe eine Anleitung gefunden, nach der ich vorgegangen bin. Nur irgendwie verstehe ich nicht, wie mein Office (2010) die Metadaten aus dem Sharepoint bekommen soll, ich suche vergebens nach dem Schnellbaustein der die Versionsnummer darstellen soll..

Ich hoffe, dass diese Frage nicht schon tausendmal beantwortet wurde, was ich im Forum finden konnte waren speziellere Fragen zur Versionierung aber scheinbar funktioniert das Einfügen bei allen Nutzern außer mir "sofort"?!?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Juni 2012 12:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Versionsnummer erscheint leider nicht bei den Schnellbausteinen. Es gibt aber jede Menge Workarounds dazu: https://www.google.de/search?q=sharepoint+version+in+word

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
64 Beiträge
Erdenmann Als Antwort am 18 Juni 2012 14:03

ach ich bin auch doof, hab es jetzt hinbekommen :-)

Habe den Schnellbaustein namens "Label" gesucht (englische Anleitung) dabei war der Baustein "Bezeichnung" die ganze Zeit da und hat nur darauf gewartet, dass ich ihn einfüge ;-)