SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Profile Photo Store - Thumbnails werden nicht erstellt

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
HuLa erstellt 16 Juni 2012 15:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich habe derzeit das Problem, dass die Thumbnails der aus dem AD importierten Profilfotos in SharePoint nicht erstellt werden. Die Synchronisation funktioniert ohne Probleme. Die Fotos werden auch in die entsprechende Bibliothek übertragen. Aber wenn ich folgenden Befehl in der Verwaltungsshell ausführe, passiert gar nichts. {Update-SPProfilePhotoStore -CreateThumbnailsForImportedPhotos 1 -MySiteHostLocation http://mysite}

Wir haben ein SharePoint 2010 Testsystem, auf dem ich alles im Vorfeld getestet habe. Dort hat alles funktioniert und die 3 zusätzlichen Thumbnails wurden durch den o.a. Befehl erstellt. Alle Berechtigungen habe ich ebenfalls bereits geprüft und keinen Fehler gefunden. :-(

Hat jemand eine Idee?

HuLa

Alle Antworten

Ohne Rang
77 Beiträge
HuLa Als Antwort am 20 Juni 2012 07:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat sich bereits erledigt.

Das Problem wurde anscheinend durch das CU Juni 2011 hervorgerufen. Nach dem Einspielen des CU April 2012 trat das oben beschriebene Problem nicht mehr auf.

Viele Grüße

HuLa