SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Spalteninhalt einer Dokumentbibliothek wird nicht angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H erstellt 15 Juni 2012 10:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Folks,

ich hab mal wieder einen kleinen Fehler auf einer SharePoint Webseite... =/

Ich habe eine Dokumentbibliothek erstellt und diese mit verschiedenen Spalten(Metatags aus dem Term Store, Frei-Text-Spalten ect.) ausgestattet. Bei einer der Metatag-Spalten(welche auf Daten aus dem Term Store zurückgreift) tritt der Fehler auf, dass alle Benutzer den Inhalt nicht sehen können bis auf der Farm-Admin. Bei einer anderen Metatag-Spalte ist der Inhalt sichtbar.

Hat jemand ne Idee?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Juni 2012 10:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

In der Term Store Verwaltung muß eingestellt werden, wer den jeweiligen Zweig sehen (und bearbeiten) darf.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H Als Antwort am 15 Juni 2012 10:36

Das habe ich bereits kontrolliert. Alle benutzer haben lese Zugriff. =/

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Juni 2012 12:44

Dann habe ich sonst auch keine Idee, aber wenn es der Admin sehen kann, ist es ein Berechtigungsproblem.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H Als Antwort am 18 Juni 2012 08:47

Okay, vielen dank für die Antwort.

Berechtigungstechnisch konnte ich keine einschränkung feststellen.

Ich werde nun mal eine Testbibliothek erstellen und sie mit den selben Spalten und eigenschaften versehen um zu schauen obs vllt doch nen bug ist.

Gruß

Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H Als Antwort am 18 Juni 2012 10:59

Okay Andy ich hab keine Ahnung mehr woher dieses Problem kommen kann, da auch das neu erstellen dieser Bibliothek den Fehler nicht behebt und die Benutzer unserer Domäne Lese zugriff auf den Terminologiespeicher haben. Kann ich den für jeden Metatag-Baum einzelne Berechtigungen bis auf die für die Administration bzw. die Beteiligten vergeben?

Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H Als Antwort am 18 Juni 2012 11:50

so ich habe nun die Bibliothek in einer anderen SiteCollection angelegt. Dort kann jeder User auf die auf die entsprechenden Daten problemlos zugreifen.

Macht das Sinn? Womit kann das zusammen hängen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Juni 2012 12:15

Dann wurden in der "fehlerhaften" Websitesammlung wohl die Berechtigungen eingeschränkt. Gehe mal über die Websiteeinstellungen dort in den Term Store und prüfe das (also nicht über die Zentraladministration).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
55 Beiträge
Christian H Als Antwort am 20 Juni 2012 15:30

Habe ich überprüft leider keine wirkung.

Ich habe nun die gesammte Website Collection neu angelegt und siehe da es funktioniert einwandfrei...

dazu jedoch noch ne andere Frage: kann es sein das gelegentlich die Einstellung der Übersetzungs-Überschreibung unter Languagesetting nicht immer sauber funktioniert?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 21 Juni 2012 12:46

[quote user="Christian H"]kann es sein das gelegentlich die Einstellung der Übersetzungs-Überschreibung unter Languagesetting nicht immer sauber funktioniert?[/quote]

Das kann ich nicht sagen - mir ist zumindest nichts dazu bekannt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog