SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wieder einmal - Summe berechnen aus Liste und in Webpart ausgeben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Zetor1337 erstellt 11 Juni 2012 19:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute,

ich baue mir gerade eine Seite zusammen auf der eine Zeitverwaltung für Mitarbeiter laufen soll. Soweit läuft auch schon alles, ich habe mir mehrere Ansichten zusammen gebaut und die Dateneingabe funktioniert. Mittels der Suchfunktion habe ich herausgefunden das ich ein Workflow einbauen muss um die Arbeitszeiten (Anfangszeit - Endzeit - Pause) zu berechnen und in eine Spalte einzutragen.

Aber:
Die Funktion "Summe" ist doch eher bescheiden, lediglich oben über der Spalte steht dann "Summe = "
Das ganze sieht recht hässlich aus, kann man das formatieren? Oder noch besser, ich habe mir ein Webpart oben drüber angelegt, kann man den Summenwert irgendwie dort ausgeben lassen? Vll auch über einen Workflow?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Juni 2012 08:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ein Workflow hilft Dir hier nicht weiter. Die Arbeitszeit kannst Du Dir mit einem berechneten Feld errechnen lassen. Die Ansicht kannst Du per SharePoint Designer etwas anders formatieren, aber an der Grundfunktionalität kann man nichts ändern. Wenn es wirklich ganz speziell sein soll, muß man ein eigenes Webpart programmieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog